American Express mit Sparkassenkonto?

2 Antworten

ja das geht, besprich das mit deiner bank. ich persönlich würde keine AMEX nehmen - bei uns im laden nehmen wir sie nicht an

5

Ok, Danke :)

0

Das ist eine Kreditkarte bzw. Charge Card mit monatlicher Abrechnung. Hat nichts mit einem Konto zu tun. American Express gibt es bei Amex selbst, nicht von der Sparkasse.

5
American Express gibt es bei Amex selbst

American Express = Amex !?

Hat nichts mit einem Konto zu tun.

Hab ich auch nicht behauptet. Es ging nur darum ob das zusammen mit einem Sparkassenkonto geht.

0
22
@fanta32244

Korrekt. Einfach mal auf der American Express Website vorbeischauen ;)

0

Wahl des Girokontos: N26 oder DKB?

Ich bin achtzehnjähriger Student auf der Suche nach meinem ersten Konto. Wichtig ist mir, dass alle digitalen Methoden (kontaktlos, Google Pay, separate Banking-Apps, ...) offenstehen, die sonstigen Anforderungen sind eher allgemein: unkomplizierter Gebrauch, breite Unterstützung ...

Dispo und Ausland sind für mich kein Thema.

Was meint ihr?

...zur Frage

Online Banking ohne Kreditkarte?

Ich bin leider nicht so ganz up to date bei solchen Sachen: Habe letzten Donnerstag ein kostenloses Girokonto eröffnet bei der Commerzbank, und habe Online Banking zugestimmt und ich habe nur Pin und Aktivierungscode zum TAN-Verfahren erhalten, aber keine Kreditkarte. Habe da jetzt 1000 mal angerufen und gewartet um zu fragen, aber kein Mensch geht ran. Wars das jetzt? Ist das Online Banking? Alles nur virtuell auf dem Smartphone/computer, aber keine anfassbare Girokarte? Was soll ich denn mit so einem Scheiß, ich dachte man kann dann auch mal zum Automaten gehen oder im Supermarkt/anderen Läden die Karte verwenden, aber so nützt mir das nichts

Ich weiß, dass ich nicht der intelligenteste bin und ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus, also bitte keine blöden Äußerungen

...zur Frage

Giro/Sparkonto eröffnen bei einer deutschen Bank ohne Wohnsitz

Habt ihr Vorschläge bei welcher Bank ich im Ausland ohne deutschen Wohnsitz ein Girokonto und Sparkonto eröffnen kann? Hat jemand Erfahrungen bei so einem Aktion und falls so kann man das 100% komplett online machen?

Danke im voraus! Bill

...zur Frage

Habe ich einen Schufa Eintrag, Raten nicht zum vereinbarten termin gezahlt?

Ich habe ein Handyvertrag und zwar seit 3 Jahren. Ich zahle regelmäßig meine Rechnungen und habe es noch nie versäumt zu zahlen. Allerdings habe ich mal so eine 0% finanzierung gemacht. Einfach weil das Angebot verlockend war und ich mich dazu breitschlagen hab lassen. Hohe laufzeiten mit niedrigen bequemen raten zu 0% Zinsen, klang in meinen Ohren ganz gut. Nun ist es allerdings so das ich die finanzierung immer zum 15. abgeschlossen habe weil ich am 15. auch immer Geld auf mein Konto überwiesen bekomm. Nun ist es so, das es schon öfters vorgekommen ist das mein Geld 1 Tag später auf dem Konto eingezahlt wurde oder die Rate bereits Vormittags abgebucht wurde und Nachmittags erst mein Geld auf der Bank war. Die Bank machte eine Rücklastschrift, ich bekam eine Mahnung per Post das mein Geld nicht abgehoben wurde. Der Brief wurde mir mit 4€ berechnet und Mahngebühren waren etwa in der gleichen höhe, dazu kam noch die Gebühr der Rücklastschrift die von meiner Bank erhoben wurde von 3€ und ich musste also etwas um 10€ mehr zahlen aufgrund dieser Tatsache. Das ist ein paar mal passiert bis ich verstanden hab warum genau und von meinem finanzierungspartner daraufhin gewiesen wurde, meine Bank gab sie ratlos "Könnte sein".

Seitdem achte ich immer darauf das ich ein plus von mindestens 50€ am Monatsende verzeichnen kann und es läuft alles gut. Habe ich nun negative Schufaeinträge die meine Kreditwürdigkeit gefährden oder ist das noch im rahmen des normalen? Selbstverständlich habe ich die Mahngebühren und alle anfallenden Mehrkosten dann bezahlt und es ist seitdem auch nichtmehr vorgekommen.

...zur Frage

überweisung auf altes bankkonto habe ich mein geld verloren?

hallo ich habe vor 6 tagen ein artikel auf ebay verkauft und vergessen mein bankdaten zu aktualisieren weil ich ein neues konto habe. und nun wolte ich wissen ob das geld jezt aus den fenster ist oder ob ich oder der käufer das geld noch zurückfordern können.

danke im voraus

...zur Frage

konten sicher?

ist ein Konto eigentlich wirklich sicher, bin ich die einzige die zugriff drauf hat  ? und kann man denen wirklich vertrauen ohne das am ende geld fehlt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?