American Eskimo dog kaufen?

3 Antworten

da diese rasse nur im akc anerkannt ist, wirst du kaum einen züchter in europa finden...

Keine anerkannte Rasse.

Also findest du höchstens vermehrer von der Rasse, nicht aber Züchter.

Was spricht gegen einen mittel spitz? ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
NinatorHD  25.04.2018, 17:30

Schon anerkannt. Nur nicht vom FCI

Warum sollte man sich Hunderassen kaufen, die für unsere milden Temperaturen nicht gezüchtet sind? Oder wohnst Du nördlich des Polarkreises in einem Iglu?

Wohnungshaltung ist für solchen Tier eine Qual!

nena90  25.04.2018, 07:00

Was für ein Quatsch, wenn man keine Ahnung vom Thema der Frage hat, sollte man gar nicht antworten!

Im zweiten Weltkrieg wurden die weißen deutschen Großspitze, die in Amerika lebten umbenannt in American Eskimo Dog, weil die Amerikaner zu der Zeit nichts mit Deutschland zutun haben wollten. Nur deswegen gibt es diese Rassebezeichnung. Allerdings wurden sie dann im Laufe der Zeit dort etwas kleiner gezüchtet als der Großspitz in Deutschland. Das ist heutzutage der einzige Unterschied der beiden Rassen.

Spitze jeglicher Art, also auch American Eskimo Dogs zählen zwar zur gleichen FCI-Gruppe, sind aber selbst keine nordischen Hunde. Vielleicht würde ich sie nicht in Afrika halten, obwohl die sich gewiss auch daran gewöhnen könnten, aber da sie ursprünglich aus Deutschland kommen, kann man sie selbstverständlich problemlos hier halten.

@Mangamsp Wenn du einen eher kleinen Hund suchst, suche nach Mittelspitz Züchtern. Wenn es eher ein ursprünglicher American Eskimo Dog sein soll, suche nach Großspitzzüchtern, die weiße Hunde züchten. Diese züchte ich selbst auch, allerdings nicht in der Nähe von Hamburg. Aber ich weiß zum Beispiel von einem in Bremen. Auf diesen Websiten solltest du fündig werden:

www.vsnh.de

www.vdh.de

iQhaenschenkl  25.04.2018, 07:16
@nena90

Dass Du eine andere Meinung hast, sei Dir gegönnt, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht!

Was Du geschrieben has5, ist mir durchaus bekannt. Aber als Wohnungshund sind die nie gezüchtet worden!