Ameisen los werden?
Wir haben ein Haus vermietet, dort kommen irgendwie durch die Wand oder ähnliches Ameisen ins Haus.
Auf der Terrasse selbst, sind die Ameisen zwar auch gewesen, aber durch Ameisenmittel mittlerweile nicht mehr wirklich da. Dafür aber leider noch immer mal wieder drin...
Jemand eine Idee was man da machen soll?
Köder wurden natürlich auch drin schon ausgelegt, genauso wie Backpulver etc. also so typische Hausdinge...
Draußen halt Ameisenmittel.
Die Ameisen scheinen durch die kleinsten Fugen am Estrich bzw. durch die Holzwand zu kommen, da genau an der Wand eben nur mit Holz gearbeitet wurde (keine Ahnung warum).
Was kann man da machen, damit die Ameisen fern bleiben?
6 Antworten
Ich nehme RAID - da kommt keiner mehr rein.
Einfach dort etwas hinsprühen wo ihre Straße verläuft oder wo sie eintreten.
Im Handel gibt es Ameisen-Schutzmittel in Plättchen, die auf die Wege gelegt werden und den Wirkstoff von den darunterlaufenden Ameisen aufgenommen und ins Nest eingebracht werden; das hat sich als einfach und wirksam erwiesen.
Aus leidiger Erfahrung, ich wohne im warmen Ausland und gefuehlt auf einem riesigen Ameisenhaufen: alle paar Jahre den Kammerjaeger kommen lassen.
Ich hatte alle Hausmittel durch, von Backpulver ueber aetherische Oele bis Zitronen, Koeder, habe alle Risse verspachtelt, und das hat nicht geholfen.
Aber was macht der Kammerjäger dann? Kann doch auch nur das machen, was man auch selbst tun könnte?
Am besten wirken bei mir immer die Köderdosen für Ameisen.
Die Ameisen nehmen das Gift auf und bringen es ins Nest wo es wirken kann. Nach ein bis zwei Tagen sollten dann die Ameisen weg sein.
Alternativ hilft es auch wenn es in den Zimmern sehr hell ist und natürlich das die Ameisen dort kein Futter finden.
Das beste ist es, dafür zu sorgen, dass sie im Haus keine Nahrung finden.
Ähnliches gilt übrigens für Küchenschaben.
Was genau von RAID?