Ameisen los werden?

6 Antworten

Ich nehme RAID - da kommt keiner mehr rein.

Einfach dort etwas hinsprühen wo ihre Straße verläuft oder wo sie eintreten.

Im Handel gibt es Ameisen-Schutzmittel in Plättchen, die auf die Wege gelegt werden und den Wirkstoff von den darunterlaufenden Ameisen aufgenommen und ins Nest eingebracht werden; das hat sich als einfach und wirksam erwiesen.

Aus leidiger Erfahrung, ich wohne im warmen Ausland und gefuehlt auf einem riesigen Ameisenhaufen: alle paar Jahre den Kammerjaeger kommen lassen.

Ich hatte alle Hausmittel durch, von Backpulver ueber aetherische Oele bis Zitronen, Koeder, habe alle Risse verspachtelt, und das hat nicht geholfen.

Vyled 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 08:54

Aber was macht der Kammerjäger dann? Kann doch auch nur das machen, was man auch selbst tun könnte?

Steffile  07.04.2025, 11:28
@Vyled

KA wie anders das Mittel ist, aber er sprueht wirklich alles ein, das muss ein paar Std. trocknen - und wie gesagt, es funktioniert und haelt lange

Am besten wirken bei mir immer die Köderdosen für Ameisen.

Die Ameisen nehmen das Gift auf und bringen es ins Nest wo es wirken kann. Nach ein bis zwei Tagen sollten dann die Ameisen weg sein.

Alternativ hilft es auch wenn es in den Zimmern sehr hell ist und natürlich das die Ameisen dort kein Futter finden.

Das beste ist es, dafür zu sorgen, dass sie im Haus keine Nahrung finden.

Ähnliches gilt übrigens für Küchenschaben.