AMD und Intel Q4 2020 - Eure Meinung?

5 Antworten

Sobald Intel den letzten Vorteil der höheren Single-Core-Leistung eingebüßt hat, was mit Ryzen 5000 nun passieren wird, ist der einzige Grund, sich noch Intel zu kaufen, die eigene Fanboy-Brille. Zumindest, wenn wir von der Mainstream-Plattform reden.

marimo4444
Fragesteller

Also ich denke ja, dass der Ryzen 9 5950X den i9-10980XE überall schlagen wird. Der 3950X schafft das ja schon fast und der 5950X ist nochmal deutlich schneller.

marimo4444
Fragesteller
@Saftsack19

Eben genau deswegen war der 3950X noch hinter dem 10980XE. Bei über 20% Mehrleistung zum Vorgänger dürfte der 5950X keine Probleme mehr haben den 10980XE zu überholen...

Saftsack19  08.10.2020, 20:57
@marimo4444

Bei reiner AVX-512-Last würde der Ryzen kein Land sehen, nichtmal ansatzweise. Wie es sich bei realen Workloads verhält, müsste man mal testen.

Der Verkauf von Hardware für Privatnutzer ist nur ein kleiner Zweig von Intel, die sind in vielen Unternehmen eingeklinkt, Server etc. Die gehen so schnell nicht kaputt, die Rappeln sich auch wieder auf. Da bin ich zuversichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
marimo4444
Fragesteller

Liegt nur an den Verträgen. Aktuell ist AMD auch bei den Servern stärker. Wenn die Verträge auslaufen und AMD weiterhin so stark ist, wird Intel Probleme bekommen.

Finde Intel sollte auch mal mehr Low-Budget machen. Gibt einige CPUs, welche den Ryzen 3 3100 preislich udn in der 1-4 Core-Leistung gleich sind, aber AMD hat größtenteils gute Low-Budget CPUs. Zu dem ist der Core i3-9100 deutlich schlechter in der 8 Core-Leistung.

Auch würde ich mir wünschen, wenn es eine CPU von Intel geben würde, welche AMDs „G“-CPUs schlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Momentan sieht es schlecht für Intel aus. Ich kann dir da nur zustimmen. Man kann nur warten und schauen was Intel macht.

So kann man das nicht sagen das AMD bessere punkte erzielt es gibt ja auch viele Intel Prozessoren die einen gpu platz benötigen und extreme stark sind . Intel produziert immer noch die besten cpus der Welt (kuck auf deren Seite).

marimo4444
Fragesteller

Deine erste Antwort auf deinem Account und schon nur Quark geschrieben. Geh bitte einfach wieder. Du kennst dich nicht aus mit diesem Thema.

Younes969  08.10.2020, 20:43
@marimo4444

Hahaha ich hoffe jemand schaut dich deine letzten antworten an einfach zu wild.

marimo4444
Fragesteller
@Younes969

Sagt der, der keine gute Rechtsschreibung beherrscht und Unterschriften fälschen muss, weil er so schlecht in der Schule ist.

Younes969  08.10.2020, 20:47
@marimo4444

Hahaha da steht nichts von Noten außer das ich gut bin mit 1,9 schnitt. Freut mich für dich wie du aufmuckst aber dich dann aufregst wenn du irgendwas sinnloses schreibst.

marimo4444
Fragesteller
@Younes969

Ein guter Schüler? Benehmen gehört auch zu den Noten und durch deine Rechtsschreibung kannst du gar keinen guten Schnitt haben.

Test1ccount123  08.10.2020, 20:44

Die können natürlich vieles auf deren Seite schreiben. Der i9-10900k ist ungefähr so gut, wie der Ryzen 7 3800XT. Intel hat zu dem die schlechteren Grafikkarten in deren CPUs. Das mit dem „Intel CPUs die einen GPU Platz benötigen“ habe ich nicht verstanden. Meinst du damit, dass die per Slot aufgesteckt werden müssen?

marimo4444
Fragesteller
@Test1ccount123

Der hat gar keine Ahnung von diesem Thema und wollte einfach nur schreiben, dass Intel besser ist, weil auf seinem Laptop ein Intel Sticker drauf klebt.

Younes969  08.10.2020, 20:48
@marimo4444

lets go amd ryzen 9 3900x und eine rtx 2080super 2terrabyt ssd ,1terrabyt hdd

Younes969  08.10.2020, 20:55
@Younes969

hahah und du hast bestimmt studiert und sicherlich nicht eine Ausbildung gemacht

Test1ccount123  08.10.2020, 21:06
@Younes969

Die 2080 Super ist nicht mehr gut im Sinne von neu (schnell immer noch), auch gibt man nicht mit einer 1TB HDD an.

Test1ccount123  08.10.2020, 21:08
@Younes969

Ja, aber Festplatten sind in den IOPS extrem lahm. 3TB Festplattenspeicher ist zu dem extrem günstig, 3TB SSD-Speicher ist teurer.

Hanslmoarx  08.10.2020, 21:17

Inwiefern sind CPU's besser, die langsamer, teurer und energiehungriger sind?

Was soll ich auf deren Website?

Younes969  08.10.2020, 21:30
@Hanslmoarx

Single core Performance ist besser und Intel cpus haben doch 5ghz amd nur 4.6 bis 4,8ghz und zurzeit sind Intels Prozessoren besser als die von amd wird sich aber bald ändern