AMD Ryzen 9 7950X Luftkühlen?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Die Be Quiet Kühler wie der Dark Rock Elite performen auf AM5 ziemlich schlecht, einer der besten Luftkühler ist da nach Reviews der Frost Spirit 140 v3

https://geizhals.de/thermalright-frost-spirit-140-black-v3-a3156187.html

Maik2325  08.04.2024, 17:12

Ziemlich schlecht? in meinen zweit Rechner ist die CPU verbaut mir einen DRP 5 Elite.
Geht niemals über 70grad bei Stresstest.
Habe aber auch Untervoltet. Dafür brauchst du keine AIO.

Henrik1399645
Fragesteller
@Maik2325

meinst du mit dem DRP 5 Elite den von be quiet den ich auch meinte oder einen anderen?

Wenn du nicht vor hast den bis ultimo zu übertrackten, reicht eine Luftkühlung vollkommen aus. Ich habe mit den Lüftern von Noctua super Erfahrungen gemacht. Auch wenn sie nicht die hübschesten sind.