AMD Radeon graphics problem?
Hallo,
das Problem ist zwar erst nur paar wochen da aber es stört mich trotzdem da ich nicht weiß wie ich es beheben soll.
treiber aktualisieren geht nicht, habe auch schon die Softwares von amd ausprobiert aber nix funktioniert. Es handelt sich um einen Ryzen 9 7900
4 Antworten
Et voila:
Versuche diesen mal.
Auch der zweite Eintrag:
Software: Adrenalin Edition
und hast Du schon versucht mit DDU alle Grafiktreiber zu entfernen und neu zu installieren:
https://www.wintotal.de/download/display-driver-uninstaller-ddu/
Dein Bild von dem Geräte-Manager sagt wenig aus. - Unsereins kann da nur versuchen zu raten.
1. Der Eintrag der AMD-Grafikkarte ist mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.
Das bedeutet, dass da kein (richtiger)Treiber installiert ist.
2. Ob und was installiert ist, wird angezeigt, wenn bei den Eigenschaften von AMD/NVIDIA . . . in der Menüleiste "Treiber" ausgewählt ist.
Zum Fotografieren des Bildschirms schalte besser das Blitzlicht/Lampe aus.

wie aktualisierst denn die Treiber?
lad den ITreiber-Assistenten bei AMD runter und der macht das schon
im übrigen: iGPUs aus einer APU werden genau so bei AMD angezeigt
Ich habe den amd Software installer benutzt und habe alles versucht und beim Geräte Manager findet Windows keine neuen Treiber da der neuste bereit installiert ist
Win auf dem aktuellen Stand? Chipsatztrieber auf dem aktuellen Stand?
hast nen UEFI-Update gemacht ohne zu konfigurieren?
gibt noch nen tollen Trick 17: im Gertemanager deinstallieren und bei der Frage "Treiber behalten?" auf nein klicken und Win neu starten
Was mach ich nachdem ich das Gerät deinstalliert habe? Ich hab ein bisschen Angst das da was schief geht
ich schrieb doch: Win neu starten und den Rest erledigt Win dann selbst, Du kannst dann aber auch selbst nochmals AMDs Treiber-Assi ausführen, aber da würde ich warten bis Win seinen Treiber vom Update-ervice geladen und installiert hat
Also ich hab das jetzt gemacht und neu gestartet aber es sieht einfach genauso aus wie vorher ich versteh das nicht mehr wie kann das sein
hast dem System Zeit gegeben sich die Treiber zu holen?
gibts im Gerätemanager noch Geräte mit Ausrufezeichen dran oder gar unbekannte Geräte?
Wie meinst du Zeit geben? Ich hab die Treiber deinstalliert und danach meinen pc neu gestartet
im Geräte Manager ist die amd radeon graphics das einzige mit einem ausrufezeichen
Beheben von Grafiktreiberfehlern mit dem Fehlercode 43
Dieser Fehler tritt auf, nachdem der Grafiktreiber Windows darüber informiert hat, dass die Grafikeinheit nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auf dem Gerät ist entweder ein Hardwareproblem aufgetreten oder der Treiber bzw. die Treibersoftware ist ausgefallen. Versuchen Sie Folgendes, um diesen Fehler zu beheben:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-grafiktreiberfehlern-mit-dem-fehlercode-43-6f6ae1ec-0bbe-a848-142e-0c6190502842
windows findet keine neuen Treiber da der neuste laut Windows bereit installiert ist
Dort sind doch drei Möglichkeiten aufgeführt, und nicht nur eine!
Danke aber das ist ja genau das was ich schon 3 mal probiert habe ohne erfolg