Amazon Rückgabe eines Monitors?

6 Antworten

Wenn das Ding defekt ist, kann es eh nicht mehr verkauft werden. Bei einem Defekt müssen sie es zurücknehmen bzw. reparieren oder austauschen. Originalverpackung ist dafür nicht nötig.

Resinds
Fragesteller

Ne es ist nicht defekt

germanils  19.03.2021, 15:03
@Resinds
ich möchte gerne ein beschädigten Monitor zurücksenden
Ne es ist nicht defekt

Was denn jetzt?

Resinds
Fragesteller
@germanils

Ja der Abstand zwischen Monitor und und den Monitorrahmen hat einen viel größeren Abstand als auf der rechten Seite, heißt man kann in das Gehäuse vom monitor schauen

Warum macht deine Mutter das? Was ist mit Gewährleistung und Garantie? An sowas denkt se nicht? Auch bei nem späteren Weiterverkauf erhöht OVP den Wert von Elektronik.

Für eine Rücksendung ist die OVP generell nicht zwingend, aber da hat man halt schon den perfekt passenden Karton und Füll-/Stützmaterial.

Bei nem Gewährleistungsfall fällt denen wohl eher nichtauf dass die Anleitung fehlt.

Geh sicher dass du es auch als Reklamation kommunizierst. Und erzieh deine Mutter.

Wofür ist der Keller da? xD

Die Verpackung muss nicht original sein.

Wird schwierig ohne originale Verpackung.

Macht den Anschein du hast ihn kaputt gemacht. Denn man wirft normalerweise nicht direkt die Verpackung weg, wenn etwas nicht funktioniert.

Am Besten bei Amazon selbst anfragen. DIe haben einen Kundenservice per Chat. Ist sehr hilfreich.

Resinds
Fragesteller

Also ich habe am Monitor nichts gemacht, es schien alles gut zu sein, nur als ich mal den Monitor sauber machen wollte, indem ich die Taschenlampfe genutzt habe um alle Fingerabdrücke und co. zu sehen, habe ich entdeckt dass man in das Monitor gehäuse reinschauen kann, da der Abstand zwischen Rand und Display zu groß ist. Amazon hat gesagt das es gehen müsste

Rolajamo  19.03.2021, 14:48
@Resinds

Wenn der Amazon Support dir das bereits bestätigt hat, dann musst du hier garnicht mehr fragen. Schick alles zurück und lass dir ein Ersatzgerät liefern.

Viel Erfolg!

germanils  19.03.2021, 14:50

Nein, wird nicht schwierig. Gewährleistung ist unabhängig davon, ob man den Karton aufbewahrt.

Heyo, ich möchte gerne ein beschädigten Monitor zurücksenden und ihnen durch ein neuen ersetzt bekommen

zunächst besteht eine Gewährleistung, das kann auch durch eine Reparatur geschehen. nennt sich Nachbesserung.

Das weitere Vorgehen solltest du mit Amazon/Händler besprechen.