Amazon Prime Video Ruckler?

2 Antworten

Liegt wohl an der Leistung des TV, besser eine Alternative wie einen separaten Stick um Apps auszuführen, da ist die Leistung bedeutend besser.

Empfehle für kleines Geld den FireTV Stick 4K oder 4K-Max, kannst Du z.Z. günstig bei Amazon bekommen.

MartinusDerNerd  23.11.2021, 10:42

So etwas habe ich vor Jahren mit dem FireTV (1.Generation) so gemacht.

Mein Samsung-SmartTV ("D"-Serie) hat nämlich nur eine 1-Kern-CPU verbaut und das Gerät arbeitet daher im Multimedia-Betrieb sehr langsam und die Bedienung (per TV-Fernbedienung) war grausam. Es gab für dieses Modell eine "Huckepack"-Lösung, die allerdings ziemlich teuer war und auch nicht sooo toll gewesen sein soll.

Meine Hauptanwendung auf dem FireTV war damals das Mediacenter "Kodi", mit dem ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen konnte.

Sehr wahrscheinlich an Ihrem Fernseher, wobei auch die App seine Problemchen hat. Keine gute Kombination.

FallafelXtreme
Fragesteller

Was soll ich denn da umstellen?

FallafelXtreme
Fragesteller
@Hipponax

Netflix läuft aber super flüssig..

Auch andere Apps wie YouTube. Das Problem tritt nur bei Amazon auf.