Amazon Prime jahres Mitgliedschaft nach 4 Monaten kündigen, gibts da eine Gutschrfift der restlichen 8 Monate?

4 Antworten

Du hast einen Vertrag für 1 Jahr abgeschlossen und hast bezahlt für 1 Jahr.
Die Kündigung wird wirksam zum Ende der Laufzeit, also nach 1 Jahr.
Geld zurück gibt's nicht, das Abo läuft ganz normal weiter bis das Jahr um ist.

Das Geld ist nicht "weg"; du hast damit eine Leistung bezahlt, für die du selbst einen Vertrag abgeschlossen hast. Ob du nun diese Leistung nutzt, oder nicht, das ist deine Sache.

Wenn du z.B. einen 1-Jährigen Vertrag bei einem Fitness-Studio abschließt, musst du auch für das ganze Jahr zahlen, egal ob du hingehst, oder nicht.

herja  07.12.2016, 21:35

Beste Antwort. Super erklärt, weil das auch jeder verstehen kann.

Du bekommst das Geld nicht wieder, wirklich "weg" ist es allerdings auch nicht, denn obwohl du nach 4 Monaten gekündigt hast, kannst du die restlichen 8 Monate es weiterhin nutzen, da es ein Jahresvertrag ist, den man immer nur nach einem Jahr beenden kann.

Du abonnierst für 1 Jahr. Wenn du nun nach 4 Monaten kündigst, dann läuft dein Abo das 1 Jahr zu Ende, und ist dann fristgerecht gekündigt.

Das Abo läuft dann noch die restlichen 8 Monate, du bekommst kein Geld zurück.