Amazon Prime Altersbestätigung mit Perso der Eltern?

3 Antworten

Das klappt in diesem Fall nicht, da Amazon durch die Gesetzeslage gebunden ist:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__12.html

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Dein Vater einen eigenen Account anmeldet und das über diesen Account läuft.

6

hmmm ok schade aber Danke :)

0
6
@haikoko

haha :D da ich das eh schon immer gucke (in dem Fall geht es um die neue The Walking Dead Serie) ist sowas für mich normal ^^ und nicht schlimm und 18 werde ich auch im Oktober aber die Serie kommt halt diesen Sonntag ^^

0

Wenn Du Dir ein Spiel ab 18 kaufst, kann auch nicht Dein Vater seinen Ausweis vorlegen, wenn das Paket an Dich adressiert ist. So ist das hier auch. Derjenige, auf dessen Namen es läuft, muss den Ausweis vorlegen.

6

Naja gut die erkennen eh nicht wessen Ausweis das ist die Erkenne nur das Alter der eingegeben Nummer

0

Das wird wohl nichts, denn Amazon ist ja bekannt, wer den Account hat.

Du kannst Dich ja mal mit dem Support auseinandersetzen, aber ich befürchte für Dich, dass das nix wird. 17 ist eben nicht 18+

6

Ja gut du hast Recht am besten frage ich einfach nach die werden mir das am besten sagen können ich hoffe mal das es geht weil wenn mein Vater mir erlaubt da zu bestellen sagt Amazon ja vielleicht das ich dann auch 18+ gucken darf wenn er es erlaubt :)

0
6
@fungolfer

Eine Frage noch an dich diese Klausel 17 MInderjährige steht in den Teilnahmebedingungen für Amazon Prime nicht drin wenn ich da jetzt Anrufe offen zu gebe das ich 17 bin und die sagt ja das ist ja ok aber Amazon Prime dürfen sie eigentlich gar nicht nutzen kann dann was passieren ?

0
39
@MarcHuebner

Nein, denke nicht, weil das ja offiziell von Deinem Vater gemacht wurde. Nur die werden Dir halt die 18+ nicht einrichten.

1

Altersbestätigung Amazon Prime?

Muss man tatsächlich Perso oder so angeben oder reicht es, wenn man diese eine vierstellige Nummer eingibt? Es geht nämlich darum, dass ganz harmlose Serien ab 18 eingestuft werden, sobald sie eine englische Beschreibung haben. :( LG, danke schon mal, sweety

...zur Frage

Amazon Bestellung Ausweiskontrolle bei Bestellen von Alkohol?

Hey,

wie sieht es aus wenn ich Alkohol (ab 18) bei Amazon bestelle. Die Altersbestätigung durch Perso ist ja das eine, aber folgen da noch weitere Kontrollen? Und muss ich dann persönlich das Paket annehmen oder können das auch andere Personen über 18 machen?

...zur Frage

Amazon - Altersbestätigung durch Personalausweis der Eltern?

Hey, ich wollte mir über Amazon ein Spiel vorbestellen. Ich habe mir im Supermarkt dafür eine Guthabenkarte geholt, sie eingelöst und wollte eben dieses Spiel kaufen (PC-Download). Doch nun habe ich folgendes Problem: Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit meinen echten Daten angemeldet und nun mein Bankkonto hinzugefügt. Nach der Verifizierung fragt Amazon jedoch nach einer Altersbestätigung, ob man bereits 18 ist (auch wenn das Spiel ab 6 freigegeben ist). Bin ich jedoch nicht, meinen eigenen Personalausweis kann ich dementsprechend nicht verwenden.

Nun ist meine Frage: Gibt es Probleme, wenn ich einfach die Perso-Daten meiner Mutter angebe, würde das funktionieren? Ich will bloß sichergehen, nicht dass mir Amazon irgendwie das Konto sperrt oder es irgendwelche Konsequenzen gibt. Ich möchte bloß nicht unnötig Geld ausgegeben haben, nur damit es jetzt dort bis nächstes Jahr vor sich hingammelt, bis ich endlich 18 bin.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

ist amazon erst ab 18 nutzbar?

hallo hallo :)

"Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Wenn Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen Sie die Amazon.de Seite nur zusammen mit einem Elternteil oder Vormund benutzen. " sagen mir die AGB von amazon. heißt das, dass man nur mit 18 einkaufen kann?

oder gibts da auch wege ohne meine eltern einzukaufen? (nein ich will mir keine sachen ab 18 kaufen >_<)

btw ich bin 16, falls das irgendwie wichtig sein sollte^^

...zur Frage

Amazon Prime Altersbestätigung FSK 18 obwohl es ab 16 ist?

Hallo,

ich muss bei Amazon Prime mein Alter bestätigen, weil die Serie angeblich ab 18 ist, aber die erste Folge konnte ich problemlos schauen und in der Beschreibung steht FSK 16. Weiß jemand woran das liegt? Es geht um die Serie The Purge.

...zur Frage

FSK 18 Amazon Bestellung Perso Überprüfung?

wenn man sich auf amazon ein fsk 18 produkt bestellt muss man vor der bestellung seine daten vom personalausweis angeben. würde eine volljährige person es denn mitbekommen, wenn man beispielsweise ihre daten vom perso auf amazon eingibt, ohne das sie davon weiß? und wenn man auf amazon die persodaten eingetragen hat, prüft der bote dann trotzdem nochmal zusätzlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?