Amazon Payments / Ebay Kleinanzeigen

6 Antworten

Lass den Mist. Suche dir einen Anbieter in deiner Nähe und hohle die Ware persönlich ab, kontrolliere und überprüfe sie und zahle in bar. Beachtet endlich mal die Sicherheitshinweise von Ebay Kleinanzeigen. Zum Schluss wenn du das nicht persönlich machst, stehst du dann wenn es ganz schief läuft weder mit Geld und Ware da.

STOPP!

Wie bereits gepostet - ebay Kleinanzeigen ist nur für Abholung und Barzahlung vor Ort gedacht!! Du riskierst, dein Geld zu versenken!

Hallo, das klingt sehr nach meiner Geschichte... welchen Namen verwendet der Verkäufer und wie ist seine Emailadresse?

Bitte sei vorsichtig und ruf bei amazon an, ob es diese Bestellnummer gibt, die in der Email steht. Ich habe mit amazon Deutschland gechattet (Kontakt auf der Webseite), die konnten das umgehend nachschauen.

Ich habe vor Kurzem per Email Kontakt zu einem Verkäufer gehabt, der bei ebay Kleinanzeigen ein ipad 4 angeboten hat. Er sagte mir, er würde in einem Applestore in Luxemburg arbeiten. Er wollte ebenfalls amazon payments nutzen, nicht paypal. Die Kommunikation mit ihm war einwandfrei, in englisch. Ich bin normalerweise sehr misstrauisch und habe recherchiert, wegen Merkwürdigkeiten. Habe mich aber dann doch darauf eingelassen. Es kam dann auch eine Email von amazon payments, die sehr gut gemacht war. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass diese gefälscht war. Die Rechnungsnummer gab es nicht, erfuhr ich von amazon. Die versenden auch keine Bestätigung per SMS. Das Geld sollte ich auf ein Konto bei der Tatra Bank in Bratislava überweisen, das kam mir nicht allzu komisch vor, da amazon auch einen Sitz in Bratislava hat. ebay Kleinanzeigen hat anscheinend erhebliche Probleme mit diesen Anbietern. Es gibt wenn man man nach der Emailadresse sucht noch einige Fußabdrücke von alten Kleinanzeigen. Die Masche scheint gut zu funktionieren. Also Achtung! Der Anbieter nannte sich bei mir Bert Schiller, die Emailadresse war muller-bert@outlook.com. Vielleicht nennt er sich also auch Bert Müller oder Muller. Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und werde in diversen Foren seinen Namen und Emailadresse posten. Obwohl die sich auch schnell ändern lassen.

Hallo,der Betrüger macht weitere Anzeigen auf ebay. Und ich bin ziemlich sicher das es der gleiche ist.Weil er hat mir gleiche Information wie Ihnen geliefert.Das er bei Store arbeitet und bla bla, lehnt die Selbstabholung ab und bietet nur Amazon payments. Er verkauft angeblich Macbook pro 2012 neu! für 500 euro. Und es gibt 3 Anzeigen davon alle an unterschiedlichen Orten!. Also mir war es sofort klar das dass ein Betrüger ist. Ich habe mit dem Kontakt aufgenommen.Ich weiß nicht ob es Ihnen hilft aber hier sind seine Daten die er jetz nutzt.

Name :Müller Dörthe email: phone.shop.onlline@gmail.com

Die Anzeigen wurden schon gelöscht da ich die Gemeldet habe. Ich weiß nicht ob es Ihnen hilft aber ist besser als garnichts.

0

Wire Transfer Reference Number

Hallo,

ich habe bei einem Händler aus den USA eingekauft und möchte das Geld über das Sparkassen Online Banking "giro" per "wire transfer" überweisen.

Mir wurde mitgeteilt, ich muss eine Reference Number (Wire Transfer Reference Number) angeben. Wo trage ich die bei der Online Überweisung ein? Ist das dasselbe wie Verwendungszweck?

Hier auf englisch:

Please ensure you use your 'Reference Number' as your transaction reference when you electronically transfer the money for payment. If you do not use this reference number we will not be able to process your payment.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was hat es mit den SMS von Nutzern aus eBay Kleinanzeigen auf sich?

Hallo 

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy zum eBay Kleinanzeigen Verkauf. Nun habe ich schon 2x eine SMS bekommen wo drin steht: Meine Mutter sucht ein sehr gutes Handy aber kennt sich mit dem Internet nicht aus, bitte schicken sie Fotos und Preis an andy....@gmail.com

und Hallo, ist ihr Handy bei eBay veröffentlicht noch zu verkauf? wenn ja antworten sie mit mir auf mathrin.martin.....@gmail.com

Was hat es damit auf sich? Den man kann mich ja anrufen oder per Mail in eBay Kleinanzeigen ja kontaktieren, daher kommt mir das sehr komisch vor.

Als antwort auf die mail kam das hier

Thanks for the mail, I am really interested in the immediate purchase of your item and am ok with the price, i want you to know am buy this item for my child who is presently in Italy for his project as a birthday gift,so i need you to get back to me with the shipment cost to Italy,payment will be sent through bank transfer which is safe and reliable method of payment, so i need you to get back to me with your full bank details so i can pay in, i will be waiting to hear from you the total cost of the item including the shipment cost, i will like the item with an insured with shipment via 

dhl.de

and also get back to me with your full bank details so can i proceed with the payment.

Here are the details need for the payment below:

Account Name:

Bank Name:

Bic:

IBAN:

Total cost to be paid:

Items Name:

and here is my child address where the item would be ship to  as well 

[Adresse vom Support entfernt, bitte keine Privatdaten veröffentlichen]

Thanks i will be waiting to hear from you the full details so i can pay in as soon as possible..

If possible can you send me some recent picture?

...zur Frage

Bezahlung über Amazon Payments Fake?

Habe auf eBay Kleinanzeigen kostengünstig ein Yamaha Quad gefunden, was ich überlegte, mir zu kaufen. Der Niederländische Verkäufer meinte, die Bezahlung würde über Amazon Payments laufen, damit ich sichergehen kann, dass ich das Quad bekomme und er das Geld. Er würde denen die Transaktionsdaten übermitteln und Amazon würde wie eine neutrale Bank handeln, mich direkt kontaktieren und das Geld dann für 7 Tage verwahren, in denen ich Zeit habe, das Quad zu testen. Danach behalte ich entweder das Quad oder es hat mich nicht überzeugt und ich bekomme mein Geld zurück, wenn ich das Quad zurückgebe. Ist das jetzt Fake? Meiner Meinung nach kann man bei Amazon Payments nur in der ersten Viertelstunde nach Buchung noch stornieren und es funktioniert doch auch nur für Onlineshops, oder liege ich damit auch falsch.

...zur Frage

Betrug oder echtes Angebot (E-mail aus Dublin Irland)

Habe zur Zeit einen Roller zum Verkauf bei ebay kleinanzeigen, Mobile und Autoscout24 angeboten. Dann habe ich folgende E-mail erhalten und weis nicht so recht was ich davon halten soll. Könnte es sich um einen versuchten Betrug handeln?

gruß Patrick

Hier die E-mail die ankam:

Hallo, Vielen Dank für die Mail, ich Kontakt habe mein Mandant in Dublin in Irland über den Preis, den er erzählte mir, dass alles ok für ihn ist, so dass Sie die Zahlung per Scheck über OK bekommen, also, wenn Sie den Scheck von meinem Client empfangen, Sie werden den Scheck auf Ihr Bankkonto ok nehmen, so dass Sie das Geld in 3 bis 5 Tagen auf Ihrem Bankkonto ok bekommen, so dass Sie abziehen Sie Ihre Preisvorstellung und Bankgebühren von der Zahlung in Ordnung, so dass Sie überweisen Sie die restliche Geld an die Reederei in Ordnung, so dass die Reederei kann für den Versand in Ordnung kommen, so möchte ich Sie um Ihre Informationen zu senden, Name ............... Telefonnummer ............. Ihre Adresse ................ Stadt ................. Postleitzahl ............... Land .................... so kann ich es meinem Kunden weiterzuleiten, um den Scheck für dich ok ausgeben, ich warte, von Ihnen zu hören. Viele Grüße

Hello, Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about the price he told me that every thing is ok for him,so you will get the payment via check in excess ok,so when you received the check from my client,you will take the check to your bank account ok,so you will get the money in 3 to 5 days in your bank account ok,so you will deduct you asking price and your bank charges from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the shipment ok,so i want you to send your information , name............... phone number............. your address................ city................. zipcode............... country.................... so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you. Regards

...zur Frage

ebay Artikel verkauft nach Italien, Überweisung freischalten?

Hallo, habe einen Artikel über ebay Kleinanzeigen verkauft und die Kundin kommt aus Italien. Nun meinte sie, dass sie das Geld überweist und ihre Bank mich kontaktieren würde. So kam es nun auch und ich habe zwei Mails der Bank erhalten, die seeehr stark nach Spam klingen..... irgendwie wirkt das alles sehr merkwürdig. Betreff der ersten Mail "® Your Swift Bank Payment Has Been Approved ®" Da steht unter anderem folgendes drin: "The order has been approved, but you can not confirm the fund physically on your banking account due to the international security reasons. The order number will allow you to verify the transfer of the money with us, while the transaction is also safe with the internet crime investigation.

We highly urge you to make an propriate step for the procedure, and confirm the consignment information to us, so we can be able to verify the access activation link and confirm to you within minutes."

4 Minuten später kam dann diese Mail: "® Lloyds TSB Bank Payment Reminder ®"

"This is to let you know an amount of XXXX Eur has being confirmed into your banking account and has also being waiting for immediate activation on your banking account, as the fund was meant for the transaction between you and the Payee "Name der Kundin" through the internet.

The transaction reference number is "Nummer" while the fund has been activated on your banking account with the "Meine Bank".

The fund has being activated, but you can not see it now because there's an activation unlocking link code which you need to unlock the fund into your banking account, as this would make you see the money visible in your banking account. This process is the most secure Remittance Banking Wire transfer where the Internet Police Organization are involved in any transaction made throughout the whole wide world."

Besonders letzteres klingt wirklich sehr weltfern.

Eine Freundin meinte, dass es in Italien unüblich ist, Überweisungen zu tätigen und das System dort etwas anders ist.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde ungern das Paket im Wert von ca.500€ verschicken und nachher ohne Geld dastehen.

Danke!

...zur Frage

Ich möchte aus einem China-Shop bestellen ohne IBAN *Hilfe*

Hallo,

ich brauche eure Hilfe und zwar will ich aus einem China-Online-Shop bestellen und es wird keine IBAN angegeben mit dem Hinweis: "If your location is in Europe, please choose the cross-border bank transfer option without IBAN."

Ich habe folgende Daten: - Beneficiary Name - Beneficiary Bank - Beneficiary Account Number (was ist das?) sind 14 zahlen; mit dem Hinweis: "Every payment has a unique Beneficiary Account Number" - Beneficiary Bank Address: 9 - Beneficiary Bank SWIFT Code

Wie kann ich dann überweisen?

Vielen Dank für Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?