Amazon Paket von Station abholen?
Hallo,
Ich will etwas bestellen was ich gern nicht an meine Hausadresse sondern an einen Amazon Locker oder eine Packstation zum abholen senden lassen möchte, für den Locker ist es aber zu groß also geht nur Option 2.
Das Konto über das ich bestelle gehört jedoch nicht mir sondern meiner Schwester (ich habe natürlich ihre Erlaubnis). Wenn ich nun an eine Hermes Paketstelle (in einer HEM Tankstelle) senden lasse, kann ich es dann, obwohl ich nicht der Amazon-Konto-Besitzer bin, mit dem E-Mail Code abholen oder fragen die mich dann nach meinem Ausweis/geben mir das Paket nicht?
Falls dem so ist, gäb es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Antworten
Was hast du den bestellt?^^
Warum denn die Frage? Einen Monitor...
1 Antwort
Wenn Du die Lieferanschrift auf deinen Namen hin anpasst, reicht dein Personalausweis um das Paket abzuholen. Sollte das Paket auf den Namen deiner Schwester versendet werden, müsste diese dir zusätzlich eine schriftliche Vollmacht ausstellen um das Paket stellvertertend für sie abzuholen.
Weißt Du ob ich dann noch irgendwas außer meinen Personalien brauche, zB. Den E-Mail Abholcode? Oder gibt es den gar nicht bei Sendungen an eine Abholstation und nicht einen Amazon Locker?
Und dann brauche ich nicht einmal den Code den man per E-Mail bekommt? Oder gibt's den nur wenn man an einen Locker bestellt?