Amazon Paket verspätet sich - Abholen in Verteiler Station?

2 Antworten

Nein, Pakete in der Verteilerstation abholen ist nicht möglich. Wenn das Paket morgen nicht ankommt, könntest du den Amazon Kundensupport kontaktieren.

hanna220399
Fragesteller

ich kriege wenn das Pakte morgen nicht kommt tatsächlich schon mein Geld zurück, weil morgen der spätest mögliche angegebene Liefertag ist (Amazon hat das Paket schon seit einigen Tagen als verspätet gemeldet in der App und den 23ten als letztes Zustellungsdatum vor einer Erstattung festgelegt)

Aber danke dir für deine Antwort, schade dass ich es offenbar nicht abholen kann. :)

Also in der verteilerstation das ist ein riesiges Gebäude mit 100ten Mitarbeitern und die werden sicher nicht das Paket rausgeben weil das die Software wahrscheinlich nicht hergibt es an dich persönlich ausliefern wenn du dort stehst.

Und wenn sie das Produkt nicht ausliefern können haben sie es wahrscheinlich nicht vorrätig und müssen es erst aus dem Ausland bestellen und das dauert.

Ich arbeite bei DHL als Zusteller ich kenne mich da ein bisschen aus.

hanna220399
Fragesteller

Hello, danke dir für die Antwort. Das Paket war ja aber letzte Woche schonmal in Zustellung zu mir und ich habe dann aber Abends die Nachricht bekommen, dass es sich verspätet, da das Paket es wohl nicht bis zu mir geschafft hat innerhalb dieses Tages. In der Lieferverfolgung steht auch spezifisch, dass es sich in meiner Heimatsstadt befindet. Laut Amazon Angaben, soll es bis morgen spätestens ankommen, also warte ich wohl einfach noch ab, ob sich da was tut, anstatt die Abholung irgendwo auszuprobieren :)

Michael941  22.04.2024, 09:21
@hanna220399

Also Abholung kannst du direkt vergessen.

In so einem paketzentrum sind schon mal 100.000 bis 1 Million Pakete am Tag

Es wird von einer Maschine sortiert und jeden Fahrzeug auf die entsprechende Rampe runtergeschickt per computersystem.

Wenn du einen Mitarbeiter los schickst dein Paket suchen er wird es nicht finden weil es sind zu viele Pakete und er weiß nicht wo es ist..

Und wenn es schon mal in Zustellung war und nicht angekommen ist hat es der Fahrer auf der Zustellung wahrscheinlich verloren.

Jetzt müssen sie erst ein neues bestellen und es ist nicht vorrätig in deiner Stadt.

hanna220399
Fragesteller
@Michael941

Okay danke dir :) dann warte ich nochmal ab und schaue, was sich da tut