Paket vermutlich geklaut - was tun?

4 Antworten

Sendestatus überprüfen, danach Amazon fragen.

Hallo,

Erstmal ist wichtig zu klären wer bei diesen Produkt denn der Verkäufer sowie für den Versand zuständig ist.

Ist das in beiden fällen Amazon? oder wie schaut es aus?

Mit was wurde es denn Versendet? mit Amazon also Amazon Logistics selber oder mit z.B DPD,DHL,UPS,Hermes ?

Was sagt die Sendungsverfolgung auf Amazon? (Falls z.B mit UPS geliefert steht dort eine Sendungsnummer kannst du dich auch informieren)

Dann solltest du schon schlauer sein.

Wenn das Paket aber zugestellt ist, und nicht da ist dann hat es entweder ein Nachbar (hättest du eine Benachrichtung bekommen) oder es wurde in einen Paketshop gebracht oder am nächsten Werktag versucht man es nochmal zuzustellen.

Gerne alle Infos her - Ich helfe dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Melde dich bei dem Amazon Support.

War der Artikel Versand von Amazon? Wie hoch war der Preis?

Amazon ist normalerweise sehr kulant was Erstattungen angeht (Vorausgesetzt es ist nicht von einem dritten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce
Regina3
Fragesteller

Habe es über die Seite von amazon gekauft. Für unsere Verhältnisse echt viel Geld. Andere würde vielleicht einfach neu bestellen, als sich deswegen zu stressen.

Morgwll93  04.01.2024, 00:01
@Regina3

Auf Amazon können auch dritte verkaufen, deswegen wäre es wichtig zu wissen ob der Artikel von Amazon direkt verkauft wurde oder nicht. Wenn es von Amazon direkt verkauft wurde wirst du dein Geld zu 99% ohne Probleme erstattet bekommen.

Regina3
Fragesteller
@Morgwll93

Und kann man das - danach - noch raus bekommen?

Amazon kontaktieren. Ist nicht dein Problem, du hast nichts erhalten, basta.