Amazon-Paket statt Retoure einfach nicht bei der Post abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Annahme verweigern.

Das geht automatisch zurück.

Oder eben nicht abholen.

Ich würde in der Filiale einfach sagen, dass sie das Paket nicht annehmen. dann geht es automatisch zurück. Wenn sie zum Beispiel mit Hermes zurücksenden würden, dann könnten sie ganz ohne Drucker die Retoure mit dem Handy machen. Hermes kann das direkt vom Handy einscannen und dann drucken die die Aufkleber in der Filiale aus. Viele Grüße

Hi, ja du kannst einfach nicht annehmen. Dann wird das Paket zurück geschickt und du bekommst in der Regel dein Geld zurück.

GLS-Retoure über Packstation?

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Retoure. Der Verkäufer hat mir einen Retourenschein von GLS geschickt. Jetzt möchte ich diese aber mit DHL (Packstation) zurücksenden, da die nächste GLS-Annahmestelle recht weit entfernt ist. Nun weiß ich aber nicht, ob das ohne weiteres Möglich ist. Auf der Internetseite von DHL steht: "[...] hier braucht das Paket nicht einmal mit DHL oder der Deutschen Post geliefert worden sein. Sie können somit waren retournieren, die Sie über einen anderen Paketdienst erhalten haben."

Oder kann man einen Retourenschein an der Packstation herauslassen. Bin recht unerfahren bei diesem Service und erst seit kurzen angemeldet, deshalb weiß ich das nicht so genau.

Vielen Dank DudiPupan

...zur Frage

Kann der Paketdienst einfach das Amazon Paket beim Flur auf den Briefkästen abstellen?

Also da ich ein Paket von Amazon erwarte und mich frage, ob ich mit einem kleinen Schild den Lieferant hinweisen kann, ob er das Paket einfach auf den Briefkästen der Wohnung abstellen kann. Weil ich bin mir nicht sicher ob ich da sein kann. Geht das? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Amazon Paket durch Hermes zurückschicken lassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Paket bei Amazon bestellt. Dieses ist laut Amazon heute im Hermes Paketshop zu dem ich dieses bestellt habe angekommen. Nun brauche ich das Paket aber eigentlich nichtmehr.

Nun meine Frage: Muss ich das Paket abholen & einen Amazon Retoure Aufkleber anbringen & zurückschicken oder kann ich das Paket, wie bei Hermes üblich nicht abholen & dieses wird dann zurück geschickt. Bekomme ich dann trotzdem mein Geld erstattet?

...zur Frage

Hermes Rücksendung ohne Retourenschein?

Möchte gerne etwas zurückschicken und habe beim Händler die Rücksendung angefragt. Nun soll ich die genannte Nummern auf das freie Feld vom Aufkleber des Pakets schreiben.
Und jetzt kann ich einfach das Paket bei Hermes abgeben? Normalerweise gibt es ja immer einen Retourenschein.

...zur Frage

Zählt die Paket Retoure / Paket Rücksendung wenn man sie am letzen Tag der Retoure schickt?

Zum Beispiel : Ich kaufe ein Paket und der Verkäufer schreibt in der Beschreibung " 14 Tage Rückgaberecht ". Ich gebe das Paket am letzen Tag ( den 14ten Tag ) zur Retoure ab.

Muss dann der Verkäufer das Paket akzeptieren oder kann er das einfach zu mir ohne Grund wieder zurückschicken?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Einen Retourenschein zweimal verwenden?

Wie der Titel schon sagt wollte ich einen Retoureschein zweimal benutzen, die erste Retoure ist zurückgekommen ohne neuen Retoureschein, das selbe Paket muss jetzt wieder zum gleichen Absender

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?