Amazon oder EBay?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Amazon 72%
EBay 20%
EBay Kleinanzeigen 4%
Kaufe nichts im Internet 4%
Gar nichts von beiden 0%

8 Antworten

Diese Umfrage nützt Dir leider auch beim Widereinstellen nichts. Du hast noch fünf Jahre Zeit, ehe Du Dich auf ebay bzw. Amazon anmelden darfst. Und auch ebay Kleinanzeigen hat Einschränkungen.

Begründung ebay:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259#%C2%A72%20Anmeldung%20und%20eBay-Konto

§ 2 Anmeldung und eBay-Konto
Die Nutzung...
Punkt 2: Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Begründung Amazon:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

Punkt 18: MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Begründung ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/
§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
Punkt 1: Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Die Genehmigung kann ebay Kleinanzeigen von Deinen Eltern schriftlich anfordern.

LeonBro1213
Fragesteller

Die Frage war auch nicht für mich gedacht, sondern für alle die den Vergleich sehen wollen….

Ich selber benutze gar nichts davon, nur ab und zu bestellt mein Vater für mich bei eBay.

Aber Danke für dein Kommentar

Amazon

Ich hab letztens ein Autogramm von Billie Eilish auf Ebay bestellt, da stand Handsigned Autograph card deanund als es ankam, War es fake deshalb wähle ich Amazon

Amazon

Ist Seriös und wenn ich etwas dringendes brauche lässt es sich dort schnell beschaffen.

Amazon

Bin Prime Mitglied, würde sonst aber auch.

Manchmal ist es aber so das bei eBay wer was hat was bei Amazon aus ist oder überhaupt nicht (mehr) gibt.

Sonst aber Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaufe nichts im Internet

Gehe lieber in ein Geschäft. Selbst wenn es teurer ist.

Vielleicht noch, dass ich zum Beispiel etwas über die Internetseite des Ladens bestelle, in dem ich es eh im Laden gekauft hätte. Kommt aber selten vor. Das letzte Mal war das, als ich das erste mal an Sars erkrankt war, ist also schon 18 Jahre her.