Amazon Mahnung mit Gutschein begleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulden mit Gutscheinen bezahlen zu wollen, ist wirklich naiv gedacht!

Hast du schon mal versucht, die einen Gutschein in bar auszahlen zu lassen?

Du hast Ware gekauft und erhalten - jetzt will der Verkäufer sein Geld sehen. Und zwar zu Recht!

Stell dir doch mal vor, dein späterer Arbeitgeber würde dir deinen Lohn in Gutscheinen auszahlen. Wäre das für dich in Ordnung?

Mein Tipp:

Verkauf den Gutschein doch einfach. Mit dem erhaltenen Geld bezahlst du deine Bestellung. So kompliziert ist die Sache doch eigentlich nicht.

Du schreibst:

Sollte es tatsächlich keine andere Alternative geben, dann ignoriere ich die kommenden Mahnungen.

Mahnungen wirst du sehr wahrscheinlich gar nicht mehr erhalten. Der nächste Absender ist ein Inkasso-Dienst und danach das Gericht, das einen Mahnbescheid gegen dich erlassen hat.

Wahrscheinlich ist dann aber auch schon bekannt, dass es sich bei dem Schuldner um ein Kind handelt, gegen das sich etwaige Vollstreckungsmaßnahmen nicht durchsetzen lassen.

Man wird sich dafür interessieren, über welche Konten du bisherige Käufe bezahlt hast.

Du bist auch nicht irgendwann zufällig auf amazon gelandet, sondern hast du bewusst und wider besseren Wissens den Zugang erschlichen.

Da du kein eigenes Konto hast, ist wohl davon auszugehen, dass du minderjährig bist und hättest amazon überhaupt nicht nutzen dürfen.

Du schreibst:

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten.......

Und du bist tatsächlich nicht in der Lage 3,- EUR in 14 Tagen aufzutreiben?

Was ist mit deinen Kollegen, die dir ihre Bankkarte zum Shoppen überlassen - kennst du niemanden, der die 3,- EUR überweist, bevor das Ding richtig teuer wird?

Sieh zu, dass du irgendwie 3,- EUR überweist.

Und dann solltest du dich am besten von Leuten fern halten, die dir erzählen, dass man seine Schulden mit Gutscheinen tilgen kannst.

Ebenso wenig Erfolg hättest du auch gehabt, wenn dein Zahlungsmittel kein Gutschein, sondern eine Aktie gewesen wäre.

Nein, das kann man nicht mit einem Gutschein bezahlen. Amazon richtet sich an Volljährige, daher kann Amazon davon ausgehen, dass deren Kunden auch ein eigenes Konto besitzen.

Du solltest die Mahnung auf gar keinen Fall ignorieren sondern schleunigst bezahlen. Amazon hat keine Skrupel auch für kleine Summen das Inkasso zu beauftragen.

Mit einem Gutschein kann man eine Mahnung natürlich NICHT bezahlen!

Rechne mal damit, dass da jetzt erhebliche Konsequenzen auf dich zu kommen, denn was du gemacht hast mit der falschen IBAN, das klingt nach Betrug bzw. Betrugsversuch.
Betrug ist eine Straftat.

Wie alt bist du denn?
Ab 14J bist du strafmündig.
Und Amazon-Bestellungen sind erst ab 18J erlaubt!

Beichte deinen Eltern, was du da angestellt hast, und bitte sie, sich schnellstmöglich darum zu kümmern, bevor Inkasso eingeschaltet wird und bevor der Gerichtsvollzieher vor eurer Tür steht.

trekremllit
Fragesteller

Wo kann man bei einer Bankkarte die nötigen Informationen zum Login beim Online-Banking finden?

Rubezahl2000  06.07.2021, 18:13
@trekremllit

Die stehen natürlich nicht auf der Bankkarte! Ist doch logisch! Sonst könnte ja jeder, der die Karte klaut oder findet auf das Online Banking zugreifen.

Versuchst du jetzt, heimlich die Kontokarte einer anderen Person zu benutzen?

Planst du schon wieder Betrug? Und Diebstahl?

Das geht bei Amazon nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hattest doch Kontakt und da wurde es verneint, dass du nicht mit dem Gutschein zahlen kannst, also ist es leider nicht möglich, dass du den offenen Betrag damit zahlst, es wurde von seitens von Amazon angegeben ist nur mit Banküberweisung möglich, dann musst du das auch so machen.