Amazon ls Wiedergutschrift (geld zurück bekommen) aber Packet dennoch erhalten was tun?

3 Antworten

Amazon bucht erst ab wenn die Ware versandt wird. Ich nehme an dass Dein Konto nicht gedeckt war und deshalb die Abbuchung von der Bank rückgängig gemacht wurde.

Du hast die Ware bestellt und musst sie also auch bezahlen. Auch wenn evtl. tatsächlich bei Amazon ein Fehler passiert ist. Wenn Du sie nicht haben willst dann musst Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Amazon ist bei kleinen Beträgen sehr kulant.
In jedem Fall liegt der Fehler beim Händler und nicht bei dir, du wirst also keine Abmahnung bekommen.

SLAY123
Fragesteller

okay, danke für die schnelle Antwort.

Was passieren kann das Amazon das mitbekommt und die die Rechnung nochmal schickt.

Martin694  25.12.2022, 00:58

Heyy, hab das selbe Problem gerade, hast du das Geld behalten?

Liebe Grüße :)

MarSusMar  25.12.2022, 11:09
@Martin694

Wenn du wirklich mich meinst, nicht den uralten FS (2019)

Vorneweg

Hab ich ein Problem, wende ich mich grundsätzlich dahin, wo es herkommt.

Bei mir ist es nicht Amazon, sondern ein Lebkuchenversender.

Aber ein Problem ist das nicht. Jedenfalls nicht unseres.

Kurz die Story

Die Bestätigungsmail für die Bestellung kam nie an, das Paket schon. Mittlerweile vor drei Wochen. 8 12. Ist schon angefangen da wir auf Rechnung zahlen, brauchen wir einen Verwendungszweck. Die haben nur keine so ausgebautes Kundenkonto. Da sehe ich keinen Kontostand, keine Rechnung.

13. 12 angerufen ja wir kümmern uns RE geht per Post und Email raus. Nichts passiert.

15.12 eine Nachricht über das Kontaktformular der Firma

Nicht passiert. 2 x gemeldet. Damit haben wir unsere Schuldigkeit getan. Geld gibt es, wenn es eine Rechnung gibt.

_____________________

bei Amazon ist das bedeutend einfach zu händeln

Die RE kann man über das Bestellungsübersicht abrufen, das ist nur 1 Klick den Kontostand ja auch. Der Kontaktchat funktioniert auch perfekt.