Amazon Lieferung?
Ich habe eine Frage bezüglich einer Amazon Lieferung , eine Lieferung mit einmal Kennwort, es sollte am Samstag geliefert werden ,ich komm re es aber nicht entgegen nehmen ,Amazon sagt es sollte am nächsten Werktag zugestellt werden (Montag) , ich habe das Paket immer noch nicht erhalten, hat jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?
2 Antworten
Am besten den Kundenservice kontaktieren. Und dann eine Ablageerlaubnis oder Nachbarn angeben.
ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert.
Ich habe gesagt, dass das Risiko des Verlustes für den Käufer einfach zu hoch ist
Wird nichts draus - das Paket kommt völlig zerdellt und eingerissen bei dir an.
Verweigere die Annahme und bestelle es neu.
Passierte schon mehrmals bei mir.
----
Zur schnelleren Klärung den Kundenservice anrufen oder mit dem chatten.
----
Ablageerlaubnis nicht erteilen, da du dann in der Beweispflicht bist, wo das teuere Paket (nur deswegen gibt es die Codes), das "bei dir abgelegt" wurde (aber eigentlich der Bote geklaut hat bspw.) geblieben ist.
Das Paket nach Eingabe des Einmalcodes auch nicht mehr hergeben, aus welchen Gründen auch immer (angebliche Verbindungsprobleme etc.) der Bote ist dann damit weg und du hast die Übernahme aber mit dem Code bestätigt.
Ja - kein Pauschalverdacht - aber Augen auf, es gibt schwarze Schafe !
----
Ansonsten, wenn du weißt du bist nicht zu Hause, in einen Amazon Locker oder Packstation oder Postfiliale liefern lassen.
Du hast weniger Stress und der Bote auch.
Ablageerlaubnis? Hier gibts doch den Einmalcode, da würde ich keine Ablageerlaubnis erteilen. Es geht offensichtlich um viel Geld