Amazon lehnt meine Bestellung ab?

6 Antworten

Für Minderjährige ist grundsätzlich vorgesehen, dass sie zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen.

Du selbst bist nicht voll geschäftsfähig und kannst keine rechtssicheren Verträge abschließen.
Da musst du dich nicht wundern, dass Amazon mit DIR keine Geschäfte machen will ;-)

Hinterlegt mal bei Amazon eine Kreditkarte, falls du aktuell per Lastschrift zahlst. Amazon hat ein paar Algorithmen, nach denen entschieden wird, ob du ein Produkt kaufen kannst. Dazu zählt z.B. (vermute ich) das Alter von deinem Konto, wie viele Bestellungen du schon getätigt hast, ohne dass es zu Zahlungsproblemen kam, eventuell dein Schufa-Score und der Preis vom gekauften Produkt.

Wahrscheinlich hat amazon herausbekommen, dass Du noch nicht volljährig bist.

Du wirst keinen Schufa-Score haben oder einen schlechten. Ggf. bist du auch zu jung oder ohne eigenes, festes Einkommen. Sind bei dir Geschäfte geplatzt?

Seikas
Fragesteller

ja bin 17

Realisti  21.03.2018, 22:22
@Seikas

Besorge dir mal eine Schufa-Selbstauskunft. Bei Minderjährigen ist das nicht ganz einfach. Vielleicht hast du negative Einträge oder geplatzte Geschäfte drinstehen. Zur Not frag mal deinen Banker, ob er nachgucken kann.

Ja liegt am Betrag. Neukunden haben ein Limit von 100€ für Bestellungen die auf Rechnung oder mit Lastschrift bezahlt werden.