Amazon Kundenreferenz?

2 Antworten

Die Angabe des Verwendungszwecks reicht.

Der Empfänger kann stattdessen auch eine Kundenreferenznummer vorgeben, aber das ist nicht nötig.

Nutz doch schnell den Amazon-Support-Chat, die helfen dir schnell und problemlos :)

Ok danke , probier' ich gleich mal aus ! :D

0

Bei Überweisung an Paypal ausschließlich Iban und verwendungszweck angeben, Problem?

Hallo liebe Community,

Ich habe am Samstag etwas über Papyal gekauft über Überweisung. Dh. ich muss innerhalb der nächsten 10 Tage den Betrag von etwas 50€ an Paypal überweisen, welche diesen Betrag dann wiederum an den Verkäufer weiterleiten.

Nun ist inzwischen Dienstag und Paypal hat sich vor kurzen wieder gemeldet, dass ich den Betrag noch nicht an sie Überwiesen hätte. Meine Frage ist nun ob ich etwas falsch gemacht habe, denn in der Email mit den Überweisungaangaben standen:

Kontonummer

BIC

IBAN

und der Verwendungszweck inform eines langen codes, sodass meine Zahlung identidiziert werden kann.

Ich habe jedoch nur den Empfänger die IBAN und den Verwendungszweck angegeben, das ich gehört habe dass die IBAn kontonummer und BIC überflüssig machen. War dies ein Fehler und kommt meine Überweisung desshalb möglichwerweise nicht an oder dauert der ganze vorgang einfach noch ein paar tage ( heute schon dienstag ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?