Amazon Gutschein Rückerstattung bei Rücksendung zu Drittanbieter?

6 Antworten

Wenn du bei Amazon mit Gutschein-Guthaben bezahlt hast, geht jede Erstattung auch wieder zurück ins Guthaben im Amazon-Konto.
Egal ob Drittanbieter oder Amazon direkt.
(Sonst wäre das ja ein möglicher Trick, sich sein Amazon-Guthaben in Bargeld umzuwandeln ;-)

Die Versandkosten der Rücksendung musst du allerdings normalerweise selbst bezahlen bei Drittanbietern.

Du erhältst immer das Geld auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück. Kreditkarte? Geld geht auf die Kreditkarte... Gutschein? Geld geht zurück aufs Gutscheinkonto.

In der Regel bekommst du das Geld auf dein Gutscheinkonto überwiesen, also praktisch als Gutschein wieder zurück.

Kann man im Normalfall auswählen ob auf ursprüngliches Zahlungsmittel oder auf Amazon Guthabenkonto

Bei mir war es so, dass es auf das Amazonkonto gut geschrieben wurde.