Amazon Gutschein abgezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon Gutscheine zur Bezahlung für andere Sachen - außerhalb von Amazon - zu verwenden, das ist verboten und das ist ein erheblicher Verstoß gegen die Amazon-AGB.
Amazon wird dir da nicht helfen.

Naja falls das Guthaben schon verbraucht wurde, ist das Geld meistens weg und fertig

Kannst trotzdem den Support anschreiben und Polizei usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ja, das könnte funktionieren, auch wenn viele Leute schreiben, dass es nicht funktioniert.

Löse den Gutschein selbst ein. Wenn er schon eingelöst wurde, dann:

Hast du noch die Rechnung/ Kassenbon vom Gutscheinkauf? Dann schreibe den Support an und lade die Fotos hoch.

Da könnte jeder zu Amazon gehen und irgend jemand anschwärzen. So ein Gutschein ist ein "Inhaberpapier" und wie Bargeld. Wer den Code hat kann damit bezahlen

Wenn man die Rechnung/ Kassenbon hat, kann man nachweisen, dass der Gutschein einem gehört.

@Koston85

Auf dem Kassenbon steht aber keine Gutscheinnummer o.ä.

Nur dass du IRGEND EINEN Amazon Gutschein gekauft hast. Aber nicht welchen.....

@Highlands

Mein Kumpel wurde auch abgezogen und der Gutschein wurde schon eingelöst.

Nachdem Chat mit dem Support wurde er meinem Kumpel gutgeschrieben.

Ich war dabei und das habe ich mir nicht ausgedacht.