Amazon-Gutschein - Euro/Yen - Deuschland/Japan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zur Bank gehen, 5.000,- Yen kaufen, und das Geld per eingeschriebenen Brief an sie schicken. (4.500,- Yen geht nicht, weil die Banken hier keine Münzen verkaufen. 500,- Yen gibt es nur in einer Münze). Ein eingeschriebener Brief ist bis zum Wert von 100,- Euro versichert. Das heißt, dass das Geld ganz bestimmt ankommen wird. Ich verschicke nach Japan zu meinen Verwandten auch immer wieder Geld zu Anlässen wir Geburtstagen, etc. und das Geld ist immer angekommen.

Balurot  25.01.2015, 17:21

Danke für den Stern. Ich muss leider schreiben, dass mir unlängst ein eingeschriebener Brief, den ich innerhalb Österreichs verschickte, nicht ankam. Also das Sicherste ist immer noch eine Überweisung. Deine Bank macht Dir das. Es kostet aber einiges.

Du kannst nur die festen Beträge die dir von Amazon zur Verfügung gestellt werden nehmen. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Pfandleihhaus, dort wechseln sie auch viele Währungen. Du solltest ihr das Geld einfach schicken, weil du die Codes, die du hier in Deutschland gekauft hast, auch nur in Deutschland einlösen kannst. Oder schick ihr einfach die normalen Euros und sie kann sie in Japan wechseln.

dann musst du den gutschein bei der amazonseite kaufen, wo sie ihn auch benutzen kann

Evawillswissen
Fragesteller

Schon darüber nachgedacht, dass ich das japanische Amazon nicht verstehe?

Zyogen  28.10.2014, 12:43
@Evawillswissen

Ich habe vor einigen Tagen via Amazon JP ein paar Bücher gekauft. Mich interessierten lediglich die Fotografien, japanisch lesen kann ich auch nicht. Die Anmeldung kannst Du auf einer englischsprachigen Seite erledigen: https://www.amazon.co.jp/gp/help/customer/display.html?nodeId=201118760 Beim Rest hilft der Google-Translator. Die Websites von Amazon sind weltweit nahezu identisch aufgebaut - alle Buttons sind egal wie beschriftet immer an derselben Stelle. Bezahlen mußt Du per Kreditkarte.

Zyogen  28.10.2014, 12:51
@Zyogen

Ach ja

Ungewohnt ist, daß Du bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten zweimal nach Deinem Namen gefragt wirst:

  • My Name is
  • Name Pronunciation

Da Japaner ihren Namen häufig mit Kanji schreiben, schreiben sie noch die Aussprache in Katakana dazu. Schreibe einfach in beide Felder Deinen Namen mit Vor- und Zunahme in lateinischen Buchstaben und vermeide "deutsche" Sonderzeichen - auch bei der Anschrift. Das klappt schon.