Amazon fire Tablet Erfahrungen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Modelle vom Fire Tablet (Größe, Speicherplatz etc.).
Die sind ganz okay zum Filme schauen etc., aber für regelmäßiges Arbeiten würde ich eher ein gutes Samsung-Tablet (oder gleich ein iPad) nehmen.

Beim Fire-Tablet hast Du nur einen eingeschränkten Appstore.

"Mit Werbung" heißt, auf dem Sperrbildschirm wird Werbung angezeigt, die von Amazon eingespielt wird. Dafür bekommt man das Gerät günstiger. Wenn man keine Werbung sehen will, muss man mehr bezahlen.

peterdachser  17.06.2021, 11:39

Ist allerdings nicht allzu schwer auch den Play-Store draufzubringen.

riley79
Fragesteller

Ich hab Version 8 für 40€ gefunden ist 50% runtergesetzt mal zum ausprobieren geht der preis

Bein Fire-Tablet bekommst du gute Hardware für wenig Geld. Die Werbung erscheint nur als Sperrbildschirm und du kannst sie wie einen Sperrbildschirm wegwischen. Interessant vielleicht auch die Fire-Toolbox: https://forum.xda-developers.com/t/windows-tool-fire-toolbox-v17-0.3889604/

riley79
Fragesteller

Ich hab Version 8 für 40€ gefunden ist 50% runtergesetzt mal zum ausprobieren geht der preis

peterdachser  17.06.2021, 16:15
@riley79

Es gab im Laufe der Zeit einige Fire 8, welches ist es denn. 2GB RAM sollte das absolute Minimum sein, besser 3 oder 4.

peterdachser  17.06.2021, 16:24
@peterdachser

... jetzt hab ich mal geschaut, wieviel meins hat (HD10 2019), das hat auch nur 2GB, das reicht eigentlich schon.

Die Tablets gibt es doch nur in 7 oder 10 Zoll. Das wäre mir zu klein.

Bei "mit Werbung" hast Du immer irgendwelche Angebote auf dem Start-/Sperrbildschirm. Das stört aber überhaupt nicht.

Ich habe seit Jahren das 7" fire tablet mit Werbung. Zum Lesen von E-Books ist das ok, aber für die Schule wäre mir das zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
riley79
Fragesteller

Ich hab Version 8 für 40€ gefunden ist 50% runtergesetzt mal zum ausprobieren geht der preis

jsch1964  18.06.2021, 11:21
@riley79

Wie gesagt, das ist ziemlich klein, aber zum Ausprobieren ist der Preis ok.