Amazon Falschlieferung und Falschabbuchungen?

3 Antworten

Hallo, ich kann leider nur selbiges berichten. Amazon stellte sich quer. Ich habe mehrere Mahnungen an Amazon geschickt und letztlich dann im September 2021 ein gerichtliches Mahnverfahren bei Amazon eröffnet.

Amazon's taktik ist in dieser Sache leider, dass sie die Sache todschweigen. Ende Oktober 2021 habe ich dann einen Vollstreckungstitel bekommen und den beim Mahngericht eingereicht und den Gerichtsvollzieher beauftrag. Ergebnis ist noch offen.

Aber das ist die traurige Sache bei Amazon. Ich habe viele Briefe, E-Mails und Anrufe getätigt. Die Frage ist schon mal, ob du ohne rechtliche Beratung so weiter kommen wirst.

MarioP222  26.07.2022, 19:54

hallo, wie ist fertig? Ich habe das gleiche Problem, sie schicken mir statt iPhone 13pro Max eine Weihnachtslampe. Sie schreiben nicht auf E-Mails zurück und erzählen am Telefon dieselbe Geschichte, die ich ihnen per E-Mail schreiben muss.

alexander44233  09.08.2022, 13:05
@MarioP222

Musst Du einen Mahnbescheid über das für dich zuständige Mahngericht erstellen lassen. Amazon bekommt dann den Brief, kann wiederrufen oder auch nicht.

Ich habe in meinem Fall einen Vollstreckungstitel bekommen. Aber bis heute nichts mehr gehört daich beim Nahngericht einen Gerichtsvollzieher beauftragt hatte.. Wird alles dauern.

Da bleibt dir glaub ich nur noch ein Anwalt

Entziehe die Lastschrift und lass das Geld zurückbuchen. Dann warte auf Post! Wenn da etwas kommt, ab zum Anwalt damit.

alexander44233  25.01.2022, 12:56

Amazon wird dann die ersten Mahnungen schicken und bei erneuter Mahnung es irgendwann an ihr erstes Mahnbüro geben. Wenn darauf keine Antwort kommt gibt's Post vom nächsten Inkasso Büro.