Amazon Dropshipping unter 18 Jahre?

5 Antworten

Hallo, xxxtentacel

ich würde als Anfänger Drop shipper nicht mit Amazon als erstes anfangen, da es viel zu beachten gibt. Ich würde dir Verkaufsplattformen wie Ebay erstmal empfehlen, da geht es viel einfacher zu als bei Amazon. Oder auch bei der Plattform Etsy, ist es einfach mit dem Geschäftsmodell Print on Demand (gedruckte T-Shirts etc. Verkaufen) zu starten. Oder du hast einen eigenen Shop und verkaufst Unabhängig, dies ist immer am besten, da du deinen Traffic selber generieren kannst und an keinem gebunden bist. Besten Gruß

Wenn die Eltern den Laden anmelden und Dir das Login überlassen, ist es das Problem der Eltern, wenn dann was schiefläuft. Offiziell läuft dann alles auf die Eltern, Amazon kontrolliert ja nicht das Alter, wenn sich jemand einloggt.

Legal ist das natürlich nicht.

Wer minderjährig ist, ist nicht voll geschäftsfähig. So ein Store schließt Kaufverträge und agiert gewerblich - wie soll man das unter 18 Jahren rechtmäßig leiten. Auf dem Blatt volljährige Leute in der Verantwortung zu haben macht das Ganze zwar seitens Amazon umsetzbar, kann aber haufenweise Probleme in der Zukunft verursachen. Warum sollten sie dich als minderjährigen Geschäftsführer einsetzen, wenn du bei Weitem nicht alle Geschäfte führen kannst?

Nein ist es nicht. Amazon gestattet es nicht unter 18 zu dropshippen auch wenn deine Eltern für dich das Konto anmelden.

Wenn sie es trotzdem tun ist es Betrug und dein Konto ist Weg, wenn ein Schaden entsstanden ist zeigen sie dich vielleicht sogar an.

Dropshipping ist mit einem Hohen Risiko verbunden und Amazon ist dafür bekannt Konten einzufrieren oder zu löschen wenn auch nur ein kleiner Zweifel besteht.

Da es mitlerweile eh kaum möglich ist mit Dropshippen Geld zu verdienen rate ich dir generell davon ab, lass dich nicht von den ganzen YouTube videos verarschen die meinen du wirst über nacht reich denn das ist nicht möglich.

Keine gute Idee, aber ein Tipp :

Als minderjähriger kannst du ein Gewerbe gründen;

Somit wärst du auch "Geschäftsfähig"

"Voraussetzungen

  1. Vor der Anmeldung des Gewerbes müssen die gesetzlichen Vertreter (Eltern) den Minderjährigen zum selbständigen Betrieb eines Geschäfts ermächtigen.
  2. Das Vormundschaftsgericht muss diese Ermächtigung genehmigen."