Amazon behauptet Rücksendung sei nicht vollständig?

4 Antworten

du hast versichert verschickt, da sollte das Gewicht deines Pakets draufstehen, ein Indiz, dass die Uhr im Paket war.

damit mal Amazon konfrontieren

Daraus lernen und nie mehr bei Amazon bestellen.

Ansonsten kannst du nur zurück schreiben, dass du Eidestaatlich versichern kannst das du das Ding zurück gesendet hast.

Vieleicht glauben Sie dir, vieleicht auch nicht dann musst du wohl zahlen.

Wenn Du Zeugen hast, benenne sie gegenüber Amazon. Ist das eine unaufgeforderte Rücksendung gewesen? Bei einer Retoure ist der Händler für den Transport verantwortlich, in der Regel ist ein Indiez dafür ein Retourenschein bzw. Aufkleber, den der Händler dann zuschickt / zur Verfügung stellt. Ist ja möglich, dass unterwegs geklaut wurde. Ansonsten, bei Rücksendungen, wenn Unsicherheit besteht, die Ware einpacken, fotografieren, in den Karton einpacken und fotografieren, ein Schriftstück ausdrucken, dass an dem und dem Tag die und die Ware in dem Karton ordnungsgemäß verpackt wurde. Das unterschreiben und andere hinzuziehen, wie z.B. den Ehepartner. Auch Ehepartner sind zulässige Zeugen (auch Großeltern, Eltern etc.). Eine Kopie dieses Schriftstückes mit in den Karton legen. Dann alles zusammen zurück schicken.

Kannst wohl schwer nachweisen. Sie sehen das keine dabei war und du meinst du hast sie verschickt.

Ich habe sie definitiv zurück gesendet weil ich die falsche bestellt habe.

@Gregorzi

Aber wenn sie nicht drinnen war können sie das nicht glauben