AMA Gütesiegel tätowiert. Können mich die verklagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein nick teenagejule..... darf man das wörtlich nehmen? OK, 18 ist auch noch "teenage" aber sich das AMA Gütesiegel tättowieren lassen zu wollen zeugt nicht gerade von Reife.... Welcher Tatowierer hat sich denn darauf eingelassen? Und wie bist du auf die Idee gekommen, dir sowas auf den Arsch tatowieren zu lassen? Das würde mich mal interessieren.

Das AMA Gütesiegel ist ja aus Österreich. Hier mal ein Auszug des Österreichischen Gesetzes bezüglich Tattoo und Jugendliche:

Das Tätowieren von Personen bis zur Vollendung des
16. Lebensjahres ist verboten. Jugendliche, die das 16.
Lebensjahr vollendet haben und jünger als 18 Jahre sind, brauchen die
schriftliche Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten/ihres
Erziehungsberechtigten.

Über die sachgerechte Nachbehandlung und
mögliche Risiken, wie Allergien, Entzündungen und Narbenbildungen muss
vor dem Tätowieren informiert werden. Eine schriftliche Bestätigung über
das Informationsgespräch ist erforderlich.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teenagejule
26.07.2016, 00:04

Also zur Aufklärung. 
Bin 18 Jahre alt & mir deinen Infos bewusst danke trd für die Antwort aber eigentlich wollte ich wissen ob mich der Agrarmarkt der es ja kontrolliert & verwaltet verklagen könnte wegen Copyright.
Die Idee kam mir eig ganz Nebenbei da ich aus Fleisch bestehe & aus Österreich bin ist es doch ein geeigneter Stempel. Finde nicht das dies etwas mit meiner Reife zu tun hat aber jeder hat seine eigene Ansichtssache :) finde es auch ok da es nur Leute sehen den ich es bewusst zeige
Lg 

0

Nein, wir verklagen dich nicht, aber wir sehen alles ;)

Lg Helmut von der AMA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teenagejule
23.08.2016, 22:18

Ich finde es steht mir echt gut & wahrscheinlich besser als der Verpackung auf Lebensmittel :D

0

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teenagejule
25.07.2016, 23:46

Gutes Argument :D

0

Was möchtest Du wissen?