Am6 Getrbiebe klacktert bei niedriger Drehzahl?

1 Antwort

Aus der Ferne und ohne es zu hören ist es schwierig zu beurteilen.

Normalerweise müsste man den Motor "abhorchen" um es genauer zu lokalisieren.

Je nach Laufleistung wäre es möglich, dass der Kolben anfängt zu kippen, was ein typisches Geräusch verursacht.

Sollte dein "Mopped" also schon eine höhere Laufleistung haben, würde es Sinn machen, Kolben und Zylinder zu überprüfen und, falls nötig, den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen zu lassen und einen entsprechenden Kolben einzubauen.

Theoretisch können diese Geräusche auch vom Getriebe stammen aber das lässt sich aus der Ferne nicht bestimmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"