Moped dreht nurnoch bis ca 3k umdrehungen?

wattdennnu2  08.05.2022, 21:58
Was könnte das sein?

Illegales Tuning!

Johannes030608
Fragesteller

Fahre nur auf privatem gelände, zb im wald von meinem opa, da ich noch keinen schein habe.

Amtsschreck  09.05.2022, 09:39

Wenn sie vorher noch normal lief: Was hast Du danach verändert? Nur den Auspuff getauscht?

Johannes030608
Fragesteller

nur der auspuff und die hauptdüse

2 Antworten

Möchtegern Tuning ohne Ahnung und Kenntnis über die Zusammenhänge...

Der Auspuff hat einen anderen Rückstau als der originale. Dem entsprechend reicht es nicht, nur die Düsenbestückung zu ändern sondern es kann auch ein anderer Querschnitt des Vergasers notwendig sein. Und das ggf auch noch in Verbindung mit einem anderen Luftfilter. und wenn es ganz dumm läuft, brauchst auch noch eine andere CDI.

Zuerst mal brauchst etwas Fachwissen! Alles Andere ist verschwendete Zeit und Geld!

Du wirst irgendwas verbastelt haben (Nebenluft) und/oder die Vergaserabstimmung ist völlig daneben.

Man kann da nicht nach Schema F vorgehen.

Johannes030608
Fragesteller

Was genau könnte die ursache für nebenluft sein? Hab es mit nem freund der sich auskennt gestartet aber der hat hausarrest.

Skinman  09.05.2022, 13:04
@Johannes030608

Falsch angebauter Ansaugtrakt oder Auspuff, kaputte oder wiederverwendete Dichtungen, versprödete Kinststoff- und Gummiteile.