Aprilia RX 50 Teildistanz Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na wenn du TRIP auf null stellst- siehst du die gefahren Kilometer ab da. .

da erspart man sich die großen Komplettkilometer zu berechnen und eine Distanz zu bekommen.

Wenn du zum Beispiel weißt das du mit einer Tankfüllung 300 Kilometer kommst. Dann stellst du nach dem Volltanken den TRIP auf 0, und dann ist es einfacher, deine Restkilometer im Auge zu behalten

Das ist der Tages-Km-Zähler, bzw wurde das zu meiner Zeit so genannt.

Den kann man auf 0 resetten bevor man eine Strecke (einen Trip) fährt und kann dann am Ziel darauf ablesen wie weit man gefahren ist. Meist nutzt man dies nachdem man vollgetankt hat, liesst beim nächsten Volltanken ab und rechnet anhand der getankten Menge den Verbrauch aus. Man kann auch einen Ausflug machen und weiss dann wie viel man dabei gefahren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung