Mopedmotor stirbt ab beim Stillstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst am Vergaser das Standgas höher Schrauben.

Das ist eine Schraube die ein bisschen rein drehen und solange rein oder raus drehen bis das Moped im Stand perfekt läuft.

Ich hab eine Derbi Senda drd 50 2018, hatte selten auch das selbe Problem, ich schalte wenn ich zB im Stau oder bei einer Ampel stehe in den Leerlauf, und gebe ab und zu etwas Standgas, natürlich ist es hilfreich vorher den Motor warm zu fahren, und wenn das alles nichts bringt, kannst du den Vergaser einstellen, bzw das Standgas erhöhen, übertreibe dabei aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay dann Standgas höher. Wenn das nichts bringt, Vergaser richtig bedüsen. Da sie nur im Stand ausgeht nur die leerlaufdüse anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn du stehst im Leerlauf ohne kupplung geht sie auch aus ?

SimonFangoot
Fragesteller

Sobald ich stehen bleibe stirbt der Motor ab, egal was ich mache

wildpark7  13.08.2019, 22:09
@SimonFangoot

Beim Gasgeben bleibt die aber an? Dann nur die Leerlaufdüse höher stellen.