Am Tiefpunkt meines Lebens angekommen?

5 Antworten

Sicher, wenn manchmal solche Dinge kurz hintereinander passieren, kann es schon frustrierend sein.

1) Trotz allen must du da durch

2) Kann es die Gelegenheit sein, in Zukunft besser darauf zu achten, was man da tut, und welche Konsequenzen es haben könnte.

3) Die unangenehmste Art zu lernen ist, aus den eigenen Fehlern lernen. Fasse es daher als Lernprozess auf. Dinge in Zukunft nachhaltiger zu erledigen.

4) Als Beispiel dient hier gut das Beispiel mit dem Schlüssel. Fakt ist, das es ein Generalschlüssel war und kein Schlüssel für eine Spardose. Also eine ganz andere, höhere Ebene. Den legt man nicht einfach dem Kollegen auf den Schreibtisch, sondern gibt ihm den persönlich zurück. Sich vielleicht sogar noch die Rückgabe bestätigen lassen (schriftlich). So würdest du allen eventuell, nachfolgenden Problemen aus dem Weg gehen.

5) Bei allem was man tut nachdenken, Hirn einschalten.

LG

Ja, im Momemt hast du es echt schwer, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Aber da musst du jetzt durch und das wirst du auch, das geht wieder vorbei.

Jeder hat solche Phasen im Leben und man kommt damit klar, es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Wie bei jedem anderen Menschen auch. Vielleicht hilft dir das etwas, denke immer daran wenn es richtig ätzend ist.

Da kannst du leider nichts machen. Also warum musst du nochmal in die höhe ans gerichtkosten zahlen was hast du angestellt dass du nochmal zahlen musst ? eigenverschuldet?

Ja gut solche momemte kenne ich ich hatte letztes jahr das selbe problem mein lohn ging komplett für rechnungen aus troz ich unschuldig gesprochen wurde gab es keine zuruckerstattung.

Am besten so schnell wie möglich abzahlen dann bist du den last los ich hab damals ein 2 job angenommen um die rechnungen so schnell wie möglich zu zahlen. War am schluss unschuldig gesprochen geworden aber das geld kahm nie zuruck. ca 6000 hab ich verlohren in der zeit.

Ich sag Nur FUCK THE SYSTEM

du musst auf alles aufkommen egal ob du im recht warst oder nicht. Zahl deine rechnungen pünktlich aber wenn die dir etwas zurückvergüten müssten kommt nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobias336
Fragesteller

die erste Rechnung waren gerichts und Anwaltskosten und die zweite Verfahrenskosten und Gutachter kosten. Dachte mir der ersten Rechnung wäre es vom Tisch.

Hissen  05.06.2021, 03:22
@Tobias336

Ja kenne ich bei mir wars auch so bei mir hat mir ein Rasistischer polizist mein Karre beschlagnahmt weil ihm mein gesicht nicht gefiehl.Angeblich illegales tuning. War aber freigesprochen geworden weil ich unschuldig war und trozdem gab es kein schadensersatz für diese zeit ich hab innerhalb von 3 Monate 6000Fr verlohren und bekahm die nie zruck. Obwohl ich unschuldig gesprochen war wurde es im mein Strafregister sogar eingetragen Führen eines nicht betribssicheren fahrzeug obwohl ich unschuld gesprochen wurde dank mein anwalt und mein Fahrzeug bei zulassungstelle kein problem darstellte. Ich sag einfach unser sytem und die leute ( Neidkultur) hats verkackt.

Tobias336
Fragesteller
@Hissen

Unglaublich. Vielleicht ist in deinem Fall noch was zu machen mit einem Anwalt. Würde aber wenn’s nicht klappt natürlich nur weitere Kosten verursachen. Aber es kann ja wohl nicht sein das du als Gewinner eines Prozesses die Kosten tragen musst.

Hissen  05.06.2021, 03:30
@Tobias336

Ja hab ich auch gedacht. Leider ist nichts mehr zu mschen und nochmehr für Anwalt und den ganzen stress hab ich kein bock mehr. Aber 1 Steht fest für mich mit mir gehts entlich berg hoch und hab vor ein Bussnes in dem land zu machen und nach asien abzuhauen das ich das geld von hir legal beziehe und im asien ein schönes leben machen kann muss aber mich noch entscheiden wo ich gehe.

Was ich dir damit sagen will ist es gibt tiefpunkte im leben und daraus lernen wir aber jegendwann geht es dann richtig berg hoch das einzige was du tun musst ist dir überlegen wie du erfolgreich wirst und an dich und das was du machst glauben. Wenn du willst kann ich dir sicherlich projekte vorstellen mit dennen du eine chance hast erfolgreich zu werden.

Hissen  05.06.2021, 03:36
@Tobias336

Ich wurde sogar im Dem Abend Als Kanacke und mehrere sachen beleidigt und der Polizist krigte nichts der läuft sogar heute noch in seinem uniform herum.

Ach du Sch***. Ich fühle mit dir.

Das mit dem Schlüssel ist richtig schlimm. :/ Lehrer*innen haben dafür z.B. eine extra Schlüsselversicherung, weil der finanzielle Aufwand, der entsteht, wenn alle Schlösser und Schlüssel ersetzt werden müssen, extrem hoch sein kann.

Hier kommt der konkrete wert aus einem realen Fall (aus meinem entfernten Bekanntenkreis): zwölftausend Euro. (Das war der Preis, den eine Lehrerin mal zahlen musste, nachdem sie ihr Schlüsselbund verloren hatte, alle Schlösser ausgetauscht werden mussten und alle Lehrer*innen neue Schlüssel bekamen.) Das kann jetzt also, wenn es ganz dumm läuft, wirklich irre teuer für dich werden. Shit. Shit. Shit.

Gibt es denn irgendeine Idee, wer den Schlüssel genommen haben könnte? Und ich nehme an, du hattest keine Schlüsselversicherung, oder? (Denn eine normale Haftpflichtversicherung nützt da leider nichts.)

Ärgerlich und sehr frustrierend. Das Leben ist nicht nur manchmal ungerecht. Aber es geht vorbei.