Am Montag kommt ein Fachmann der meine Waschmaschine repariert. Kann ich auf Rechnung bezahlen oder muß ich den Bar bezahlen?

4 Antworten

Moin christel,

er muss eine Rechnung schreiben und du kannst Bar zahlen oder Überweisen.

Mit der Rechnung erhältst du eine Garantie auf die Arbeiten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

In der Regel läuft das über Rechnung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Seriöse Handwerker stellen eine Rechnung. Kein seriöser macht sofort Kasse, es sei denn du wirkst wie ein Mietnomade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bar bezahlen oder mit der EC-Karte mit einem Kartenlesegerät. Die Rechnung kannst Du übrigens bei Deiner Einkommenssteuererklärung einreichen- haushaltsnahe Dienstleistung..

LA

christl10
Fragesteller

Muß er mir nicht eine Rechnung schreiben? Eine einfache Quittung akzeptiere ich nicht.

Linuxaffiner  04.04.2024, 18:16
@christl10

Du bekommst eine korrekte Rechnung.. Material und Arbeitszeit wird genau getrennt..