Neue Stossdämpfer in Waschmaschine - wackelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwas stimmt da absolut nicht. habe selber jahrelang wm repariert ,ich rate dir die reparatur zu reklamieren und nachbesserung einzufordern.

Ja, das wird das Beste sein. Gehe davon aus, dass ich nichts dafür zahlen muss ?

0
@Isolde14

auch auf reparaturen gibt es eine garantie.

schildere dein problem der firma und fordere eine nachbesserung ein.

garantieleistungen sind immer kostenlos..das würde ich schon beim ersten anruf klarstellen.

0
@Isolde14

scheue dich nicht, wenn ein monteur kommt, ihm den missstand am lebenden beispiel vorzuführen. belade die maschine und laß das ding ruhig mal durch dein bad springen:-)

0
@Isolde14

Erwähnen möchte ich noch, dass die Waschmittelschublade schlecht rein geht, ich muss dazu den Deckel anheben, der locker ist, was auch nicht sein dürfte. Also alles nicht so wie es sein sollte.

0
@Isolde14

Ja, ich werde sie beladen. Er hatte das nur mit 3 Handtüchern getestet, da war es natürlich nicht so.

0

Hallo Isolde14

Wenn die Waschmaschine nicht wackelt dann liegt es entweder an den neuen Stoßdämpfern oder am fehlerhaften Einbau. Das solltest du auf keinen Fall so lassen.

Gruß HobbyTfz

Hallo Hobby,

die Waschmaschine wackelt, bzw. die Trommel, weiß nicht woher es kommt. Ich kann genauso wenig hoch schleudern, wie vorher, doch da lief sie ruhig. Jetzt wird alles in der Umgebung in Mitleidenschaft gezogen. Habe die Maschine schon etwas verschoben, doch das Problem bleibt. Die Wasserwaage zeigt einen geraden Stand an.

Gruß Isolde14

0
@Isolde14

Du solltest diesen "Fachmann" noch einmal kommen lassen

0

schau mal ob eventuell die Federn, an der die Trommel aufgehängt ist, ok sind.

das kann ich nicht selbst nachschauen, kenne mich da nicht aus.

0

Waschmaschine wird beim schleudern zum Monster, was tun?

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Waschmaschine gekauft, die heißt Gorenje wa 7439. Das Problem ist. Immer wenn sie schleudert, wird sie zum Tier und reist sich von der stelle. Durch das schleudern kommt sie ins wandern. So das sie die Schläuche abgehen. Sie ist dabei auch extrem laut. Mein Freund hat sie auch richtig ausgerichtet so das wenn sie steht nicht wackelt. Was kann ich tun, muss ich sie umtauschen oder reparieren lassen? :-(

...zur Frage

Waschmaschine rüttelt warnsinig stark

Guten Tag ich habe gestern eine neue Waschmaschine gekauft indem auch Trockner integriert ist und ich hab festgestellt das diese Maschine warnsinig stark rüttelt beim Schleudern ist das normal? Die läuft schon fast davon Was kann ich dagegen tun ? Soll Ich die Umtauschen?

...zur Frage

WASCHMASCHINEN-WEICHSPÜLERFACH steht voll Wasser und läuft nicht ab, wer weiß Bescheid?

Ich habe eine ziemlich neue Waschmaschine und seit ca. 14 Tagen steht nach jedem Waschen immer im Weichspülfach das Wasser bis zum Rand. Es läuft einfach nicht ab. Es kann eigentlich nicht vom Weichspülkonzentrat verklebt sein, da es eine nagelneue Maschine ist (von Dezember 2011). Hat schon mal jemand dieses "Problem" gehabt und könnte mir einen Tipp geben, damit ich wieder Weichspüler einfüllen kann. Ich lasse sonst immer die Tür und das Befüllfach nach dem Waschen offen, damit es schön austrocknen kann. Hat jetzt natürlich keinen Zweck. Muss ich wirklich mit einem Teelöffel das Wasser entfernen???

Herzlichen Dank.

MfG rosamona

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

bei meiner Waschmaschine tritt Wasser am Boden aus aber nur beim schleudern

beim schleudern tritt bei meiner Waschmaschine am Boden Wasser aus. habe Wasserschlauch zur Maschine überprüft,und abpump schlauch auch,da ist alles o.k.Es tritt nur beim schleudern unten Wasser aus.wäre für hilfe sehr dankbar,gruss schnuffy

...zur Frage

Wie stark darf eine Waschmaschine vibrieren?

Hallo,

wir haben neuen einen Waschtrockner (waschm + Trockner) welcher beim schleudern (mittlere Beladung, Max 9 kg Fassungsvermögen) vibriert. Sie wandert zwar nicht, aber den Gegenständen auf der Maschine sieht man die Vibration an. Kleine und leichte Flaschen wandern auch auf der Maschine. Die Maschine ist ausgerichtet, Kontermuttern sind fest und die Sicherungen sind alle raus. Nun frage ich mich, ist eine gewisse Vibration normal oder ist die Maschine defekt?

Viele Grüße

Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?