Am Handgelenk gestossen und nun wird die Hand taub!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also damit würde ich nicht weiter experimentieren. Wenn die Verletzung der Hauptschalgader so ist, wie du das beschreibst, wird die Hand nicht mehr richtig mit Blut versorgt. Die Nerven können auch betroffen sein ---- ich würde da nicht auf die Ärztin des Vertrauens warten, sondern mich schnell in die nächste Notfallambulanz begeben.

RuhrPottBunny
Fragesteller

Wird die Hand dann zufäligerweise sehr weiß? Wenn ja mache ich mich jetzt wahrscheinlich wirklich auf die socken und vorallem lass ich das schreiben sein!

angy2001  07.06.2011, 00:28
@RuhrPottBunny

Ja, sicher, wenn die Durchblutung nicht mehr stimmt, wird sie weiß. Fehlt Blut im Kopf nennt man das zum Beispiel "weiße Ohnmacht". Geh besser zum Doc - gleich!

RuhrPottBunny
Fragesteller
@angy2001

Deine Antwort war gold richtig! Der Nerv wurde durch den Bluterguss eingeklemmt! Eine kurze Op hat ausgereicht das Problem zu lösen!

wenn kälte unangenehm ist, versuch es mal mit wärme. hilft manchmal besser. nimm dir eine wärmflasche.. oder.. es gab da, glaub ich noch n trick mit heißen kartoffeln als wärmewickel..

könnte gut sein, dass du auch nen nerv erwischt hast. das verbinde ich jedenfalls mit den stichworten Stoß, Übelkeit, Taubheitsgefühl.

wenn vor dem schlafengehen das taubheitsgefühl nicht langsam weg ist, würde ich dir empfehlen, die notaufnahme des nächstens krankenhauses in anspruch zu nehmen. -- sicher ist sicher. es sind immerhin schon mal jemandem über nacht die beine abgestorben... aber das ist ne andere geschichte (bauschaum in seinen stiefeln).

gute besserung,Tilex.

RuhrPottBunny
Fragesteller

Danke, ich geh dan doch besser noch mal in Krankenhaus, jetzt wird es grade sehr unangenehm!

Du könntest eine Gefäßverletzung erlitten haben, die zu einem größeren Bluterguss geführt hat. Die Einblutung in das Gewebe komprimiert nun eine, für die Hand wichtige Nervenbahn und deshalb das Taubheitsgefühl. Dass du gekühlt hast ist absolut richtig und du solltest unbedingt beobachten, ob der Bluterguss sich noch vergrößert.

Ich empfehle dir, dich in einer Klinik vorzustellen, denn evtl. ist ein chirurgischer Eingriff notwendig, da Nerven bei längerer Komprimierung auch irreversible Schäden nehmen können.

RuhrPottBunny
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Eine Klinik werde ich wahrscheinlich deswegen nicht aufsuchen aber meinen Arzt wenn es weiterhin schmerzt!

Vielleicht hast Du auch noch nen Nerv getroffen..., was anderes als kühlen kann ich leider nicht empfehlen...