Am Geburtstag ohne die Kinder wegfahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Coole Aktion. Hoffentlich entspannt die Mama sich. 64%
Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm. 21%
Geht garnicht. 14%

5 Antworten

Coole Aktion. Hoffentlich entspannt die Mama sich.

Klingt als würde sie sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.

Coole Aktion. Hoffentlich entspannt die Mama sich.

Einfach super, wenn eine Alleinerziehende sich selbst nicht vergisst. Die Kinder werden davon auch profitieren.

Coole Aktion. Hoffentlich entspannt die Mama sich.

Gerade die Alleinerziehende braucht echt mal ne richtige Auszeit.

Kann ich verstehen, unterstützte ich gedanklich vollkommen.

Die Kinder sind betreut, was gibts denn da zu meckern?

JaneDoe0401
Fragesteller

Bei mir ist irgendwie dieser Knoten wegen Geburtstag. Ist vielleicht seltsam, aber wenn das jetzt einfach so ein Trip wäre an einem anderen Wochenende oder so, fände ich das auch total okay. Aber ich habe da irgendwie so dieses Bild, dass man an seinem Geburtstag ja von den Menschen umgeben sein sollte, die einem wichtig sind. Und an dem Tag meine kleinen Kinder nicht zu sehen, finde ich irgendwie krass. Es ist was anderes abends noch ohne die Kinder feiern zu gehen an seinem Geburtstag. Oder am nächsten Tag wegzufahren...

Hmmm, vielleicht messe ich dem Geburtstag auch zu viel Bedeutung bei...

michi57319  28.09.2023, 22:03
@JaneDoe0401

Genau das ist der Fall. Dein Weltbild ist ein völlig anderes. Urteile jedoch niemals über andere.

DreiGegengifts  28.09.2023, 22:06
@JaneDoe0401
dass man an seinem Geburtstag ja von den Menschen umgeben sein sollte, die einem wichtig sind

Kinder sind einem nicht nur wichtig. Sie sind auch unheimlich nervig und anstrengend 😉

Coole Aktion. Hoffentlich entspannt die Mama sich.

Naja, es ist eben IHR Geburtstag und sie hat jedes Recht der Welt, ihren eigenen Geburtstag so zu feiern, wie sie selbst möchte.

Wenn du selbst dir das nicht vorstellen kannst, weil du lieber im Kreis deiner Familie feierst, ist das ja voll okay.

Es gibt aber halt auch Menschen, die entweder andere Vorstellungen haben oder andere Prioritäten setzen oder denen ihr Geburtstag generell nicht so wichtig ist.

Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm.

ich hätte mir das von den Kindern zum Geburtstag gewünscht, aber die Reise hätte ich nicht an dem Termin gemacht und damit meine Kinder von meinem Geburtstag ausgeschlossen. lieber ein paar Tage davor oder danach verreisen und am Geburtstag mit den Kindern und anderen feieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
JaneDoe0401
Fragesteller

Ja, so sehe ich das auch. Ein paar Tage später fände ich auch völlig okay.