Am Blut der Wunden im Mund ersticken? Nach der Weisheitszahn-Op?

2 Antworten

Hat dir dein Zahnarzt nicht gesagt, wie du dich nach deiner OP verhalten sollst? Ich meine in Bezug auf Schmerzen, Nachblutung etc...

Nein, nach der OP ist sie direkt abgehauen. Die Helferin hat gesagt, wenn es blutet, soll ich Pads rein machen. Wenn es klumpig ist, zum Arzt. Mehr nicht :/

0
@LetMEReign

Das sollte so eigentlich nicht sein. Ok, hier ein paar Tipps: du solltest die nächsten drei Tage möglichst nicht rauchen, kein Kaffee, kein schwarzen Tee trinken, weil das alles anregend ist für den Kreislauf bzw. rauchen die Wundheilung stört. Was sind das für Pads von denen du gesprochen hast? Sind die vom Zahnarzt?

0
@LetMEReign

Das ist gut, die verkleben nämlich nicht mit der Wunde. Wenn möglich, kühl die Wangen mit einem Kühlpad (bitte mit einem dünnen Tuch umwickeln) oder zur Not mit einem kalten Waschlappen von außen. Iss nicht zu körnige Nahrungsmittel und den Mund bitte nur vorsichtig ausspülen, damit sich der Blutpfropf nicht wieder löst. Schon dich, so gut wie's geht. Wenn du Schmerzmittel nimmst, dann bitte keine Aspirin, die verdünnen das Blut zu sehr. Wahrscheinlich wird's noch 'ne Weile wehtun, das ist normal nach so einer OP. Dass die Nähte platzen, ist allerdings sehr unwahrscheinlich und an deinem Blut wirst du auch niemals ersticken! Wenn dir was in den Hals läuft und es dabei versehentlich in die Luftröhre gelangt, dann fängst du an zu husten, auch im Schlaf. Gute Besserung für dich:) Achso, leichte Nachblutungen sind nach so einer OP normal, keine Sorge.

0

Nein, du bist ja nicht bewußtlos wenn du schläfst. 

Kommt da wirklich so viel Blut raus, wenn die Nähte sich lösen?

Die Wunde rechts tut nämlich gerade weh und ich hab Angst, dass es platzt.

Er sagte, dass man aufwachen würde, wenn es zu spät ist und man sich nicht mehr retten kann :/

0
@LetMEReign

Warum sollte es platzen?

Die Chance einen Lottosechser zu machen ist höher als die Gefahr nach Entfernung der Weisheitszähne an seinem Blut zu ersticken.

Lass dich nicht verrückt machen!

1
@vogerlsalat

Okay, vielen Dank!

Ich bin ein kleiner schisser._. und der Werte Herr ist sehr überzeugend, wenn er was erzählt.

Darf ich auch auf der Seite schlafen?

0

Was möchtest Du wissen?