Alveolitis Sicca seit vier Wochen?

4 Antworten

Du wirst nicht daran vorbeikommen, daß noch einmal die Wunde aufgefrischt wird. Was hattest Du gegen die Uniklinik? Die haben ihre Erfahrungen damit.
Da die Wunde von innen nach außen heilt, dauert die Heilung natürlich  erheblich länger. Gehe, und laß die Wunde auffrischen.
Gute Besserung.

Alveolitis
Fragesteller

Hallo. Es wurde ja schon einmal angefrischt. Das hatte dann wieder zu einer Alveolitis geführt. Ich habe totale Angst davor . Meinst du ich wäre dann wenn es klappt die Schmerzen wirklich los?

Deichgoettin  04.12.2016, 16:50
@Alveolitis

Es sollte klappen!!! Die Alveolitis sicca entsteht, weil sich kein Blutpfropf gebildet hat oder dieser (evtl. durch Spülen) aus der Alveole verloren ging. Dadurch entstehen u.U. Entzündung, aber auch der Heilungsverlauf kann sich um Wochen verzögern. Ich weiß, das tut höllisch weh.
Falls Widererwarten sich wieder kein Blutpfropf in der Wunde bildet, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Dir die Schmerzen zu nehmen und die Wunde zu versorgen. Das sollte aber jeder ZA und Kieferchirurg wissen. L:G:

Hallo Deichgöttin Ich habe so Angst, dass es mit dem Auffrischen wieder nicht klappt. Weil es ja schon einmal nicht geklappt hat . Und dann fange ich wieder bei 0 an . Jetzt habe ich schon vier Wochen geschafft.

Hallo , ich habe meine Geschichte unter eindem anderen Alveolitis sicca Post gemacht ... haben sie bei Ihnen gleich die Wunde ausgescharrbt?bei mir haben sie mit einer kleinen Kanüle ne Paste in die Wunde hinein und Antibiotikum gegeben . Leider zeigt das ganze jetzt nach über 24 Stunden Einnahme noch keine Wirkung ..deshalb frage ich, warum sie kein Antibiotikum bekommen haben? Oder ob das jetzt bei mir auch noch umsonst ist das einzunehmen 😫 ich möchte doch nur diese starken Schmerzen loswerden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir auch keinen Rat geben, aber ich kann dir gute Besserung wünschen...

Alles gute für dich!

Ich denke aber, dass du bei deinen Ärzten in guten Händen bist.