Alufelgen Reinigung?

3 Antworten

Mit ganz normalen Küchenpapier passiert da gar nichts. Würde ich jetzt aber nicht machen. Da brauchst ja morz viele, das Geld investierst leichter in ein Microfasertuch. Ich benutze für die Felgen ausgediente alte Handtücher, alte Geschirrtücher, alte Spannbettlaken, alte Bettwäsche sowie alte kaputte T-shirts oder Pullover werden bei mir zusammen geschnitten und als Lappen genutzt. Danach entsorgt. Auf diese Art nutzt man die eh schon kaputten Sachen noch sinnvoll bis zum Schluss ;)

Kratzer auf den Felgen entstehen nicht durch Küchenpapier!

Diese Tipps helfen!

Spritzen Sie die Alufelgen gründlich mit einem Hochdruckreiniger ab. Sprühen Sie nun die Felgen mit Felgenreiniger ein. Verwenden Sie auf keinen Fall säurehaltige Reinigungsmittel, weil diese das Material der Alufelge angreifen können. Besser sind normale Allzweckreiniger, die eine hohe Fettlösekraft haben.

Felgen reinigen – So bekommen Sie strahlende Ergebnisse

https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/felgen-reinigen/

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papier geht. Glitzischwamm is nicht so gut.