Altes web.de E-Mail Konto gehackt, was tun?

1 Antwort

Wenn eine kostenlose E-Mail-Adresse (FreeMail) eine gewisse Zeit nicht mehr benutzt wird, wird sie vom Provider deaktiviert, was auch logisch ist.

Siehe: https://newsroom.web.de/2016/11/22/digitaler-nachlass/
mit dem Absatz:

Was passiert mit dem WEB.DE Konto, wenn sich niemand (mehr an-)meldet?

Im Unterschied zu kostenpflichtigen Tarifen, bei denen sich die Erbberechtigten meist nach einer der nächsten Abbuchungen direkt mit dem WEB.DE Kundenservice in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu regeln, bleiben FreeMail-Konten oft verborgen. Wenn sich die Angehörigen nicht bei WEB.DE melden, bleibt der Account deshalb zunächst unverändert bestehen. Ist ein Postfach sechs Monate inaktiv, das bedeutet, dass weder ein Login erfolgt ist, noch ein Abruf über POP3 oder IMAP stattgefunden hat, wird der Nutzer per E-Mail informiert. Soweit eine alternative E-Mail-Adresse vom Nutzer hinterlegt wurde, wird die entsprechende Info auch an diese Adresse gesendet. Passiert daraufhin nichts, wird das Konto deaktiviert. Die Adresse lässt sich jetzt noch ein halbes Jahr lang reaktivieren. Nach Ablauf dieser Zeit ist die E-Mail-Adresse wieder frei verfügbar.

Knautschpotato
Fragesteller

Ich kann mich wirklich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob ich nicht doch einmal im Jahr kurz für ein paar Sekunden nebenbei eingeloggt war um nachzugucken ob irgendeine Nachricht kam. :/ Ich hab auch mal herumprobiert, eine andere Wegwerfmail ging tatsächlich noch. Zudem bekam ich ja diese Google-Mail über die geknackten Passwörter. Ich glaube irgendwie nicht dass das richtig funktioniert, auch wenn es natürlich ideal wäre wenn ich es damit abhaken könnte dass sie gelöscht ist - aber ich sehe ja noch immer diese seltsame Wiederherstellungsadresse wenn ich versuche mich anzumelden

hans39  09.03.2021, 13:51
@Knautschpotato

Wie soll Google-Mail herausfinden können, dass Dein Web.de-Passwort geknackt worden ist? - Klingt ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn Du ein E-Mailprogramm, wie Thunderbird benutzen und dort die Post speichern würdest, wüsstest Du ob das Konto ein Jahr lang unberührt geblieben ist. - Ich weiß es jedenfalls nicht

Was Du mit Wiederherstellungsadresse meinst und was es damit auf sich hat, - ich habe keine Ahnung.