Altes Schrott auto verkaufen? Vertrag?

5 Antworten

Kaufvertrag immer schriftlich. Vordruck gibt es z.B. bei mobile.de

Immer einen Vertrag machen zu deinem schutz vor missbrauch und rechtlich wegen Mängel.

Immer wasserfest mit Vertrag. Es gibt so viele idioten die sonst nur Ärger machen.

hotrod66  27.09.2020, 10:21

Nur schriftlich ist es sicher.

Bei diesem Preis reicht es, wenn Du Dir einen einzigen Satz quittieren lässt:

Gekauft wie besichtigt zum Zwecke der Verschrottung bzw. Nutzung der Einzelteile zum Preis von:

Datum

Die Angabe Fahrgestellnummer wäre sinnvoll.

Unbedingt Vertrag abschließen sonst bist Du gewährleistungspflichtig!!!

Verträge gibts in Netz zum Download oder

Name/Adressse Verkäufer und Käufer

Fahrzeugbeschreibung

Text: Privatverkauf eines gebrauchten PKW zum Ausschlachten.

Rücknahme und jedwede Gewährleistung sind ausgeschlossen!

Datum und Unterschriften

hotrod66  27.09.2020, 10:22

"Unbedingt Vertrag abschließen"

Das geht auch mündlich oder per Handschlag. Nur schriftlich ist man auf der sicheren Seite.