Altes Motorrad hatte keinen Fahrzeugpapiere und ist nicht angemeldet?

3 Antworten

So alt ist die Aprilia auch wieder nicht. 🙂

Klick den Link, dort wird der Ablauf für neue Papiere erklärt:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrzeugpapiere-verloren/

Bist du sicher, das die jemand dort nicht untergestellt hat mit Erlaubnis deiner Großeltern?

Valentin0212
Fragesteller

Danke für den Link.

Ich bin mir so sicher wie man sich sein kann ohne dass es mir jemand gesagt hat.

Es wurde sich viel über Erbe gestritten und da wäre das Motorrad definitiv zur Sprache gekommen wenn jemand davon gewusst hätte

Hallo ja die Fahrgestellnummer hilft weiter, geh mit Ihr zum Landratsamt, Du kannst auch mal bei der Versicherung nachfragen wo deine Eltern versichert waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Frage ist allerdings wo ich neue Fahrzeugpapiere her bekomme, ohne einen Kaufvertrag, eine Anmeldung oder sonstiges.

Die Zulassungsstelle stellt ohne Eigentumsnachweis oder eidesstattliche Versicherung keine neuen Papiere aus. Wenn du eine EV über den Verlust der Papiere abgibst und sich rausstellt, dass beispielsweise der Schein eingezogen wurde oder das Fahrzeug nie deutsche Papiere hatte, gibts direkt ein Strafverfahren.

in der Scheune meiner Großeltern die bereits verstorben sind

Wenn es irgendeinen Nachweis dafür gibt, dass ein Großelternteil der Fahrzeughalter war, können unter Vorlage des Erbscheins neue Papiere ausgestellt werden.