Altes Bios aufspielen doch wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins BIOS zu Tool und stelle bei dem Punkt:

Default boot device

da wo jetzt empty steht, deine Festplatte (oder SSD) ein.

Die, auf der dein Windows drauf ist. Danach gehst du auf Exit und speicherst die Änderung.

Asrock BIOS default Boot device einstellen - (PC, BIOS)
Ferby124
Fragesteller

Es hat funktioniert bedeutet mein BIOS war garnicht beschädigt bin doch nich so ein Noob wie gedacht.(doch igendwie schon)

Ich kann garnicht sagen wie sehr du mir geholfen hast Danke!!!!!

Bitte nur noch um eine Antwort

Roderic  28.12.2015, 00:41
@Ferby124

Na siehste. ;-)

Und Nein - Du bist kein Noob. Denn du hast genau das richtige getan:

Du hast um Hilfe gefragt - anstatt deinen Rechner "kaputtzureparieren". ;-)

Achso: Die Antwort: Nein, das neue BIOS war nicht beschädigt.

Hallo, in wie fern läuft das System instabil? Wie haben Sie denn das Update durchgeführt? Über Windows oder über einen Bootfähigen USB Stick?

Ferby124
Fragesteller

Über eine exe vom Mainboard Hersteller Asrock

Das Update hat anscheinend funktioniert doch treten boot Fehler eine Fehlermeldung kommt und ich muss die F2 taste drücken und komm ins Bios zurück dann beende ich es und nehme die Option Beenden und verwerfen dann startet der PC ganz normal.

Nur beim booten sind Fehler augetreten.

Du lädst die alte Bios  Version im Internet herunter und flashst diese. Was ist daran jetzt so schwer?

Ferby124
Fragesteller

was bedeutet flashen Bitte erkläre mir das.

Christophror  28.12.2015, 01:21

Ist das jetzt dein Ernst?  Flashen heißt so viel wie aufspielen.