Intel Core i7 7700k auf Z170 Motherboard?

5 Antworten

Kannst das Upate über nen anderen PC auf nen Stick ziehen und dann am neuen Mainboard installieren.

ThomasLot90
Beitragsersteller

danke

Das Update kannst du wenn du Pech hast nur machen wenn schon eine CPU verbaut ist und wenn du noch mehr Pech hast macht das Board dann Probleme da deine Kaby Lake CPU ja noch nicht unterstützt wird mit dem altem Bios.

Also am besten eine CPU von einem Kumpel leihen und dann das Update machen.

LG

ThomasLot90
Beitragsersteller

ich habe übrigens ein asrock z170 pro4s

ThomasLot90
Beitragsersteller

kann ich nicht das Update über nen USB Stick von meinen Laptop auf das Motherboard laden?

Das BIOS updaten. Und das geht nur wenn du noch ne passende Skylake CPU rumliegen hast. Aber zB bei Mindfactory kann man zusammen mit Mainboard und Prozessor noch eine BIOS Aktualisierung für 7€ dazukaufen.

elicon01  17.01.2017, 14:26

Soweit ich weiß schon.

ThomasLot90
Beitragsersteller

nein hab ich nicht. Das wird doch nicht die einzige Möglichkeit sein, wäre ja lächerlich...

Das selbe Problem hab ich nun auch gestern den 7700k bestellt und aber letzte Woche das ASRock Z170 Mainboard. Würde mich auch interessieren wie man das macht.

Hab etwas gefunden:

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170%20Pro4/?cat=CPU

Da ist die Kompatibilitätsliste und BIOS Update Download Liste (you need to update your BIOS....) und all sowas

ThomasLot90
Beitragsersteller

aber wie kann ich das dann updaten wenn ich den PC selbst zussammenbaue?