Kann man eine CPU mit dem Sockel 1151 z.B. i7 7700k in ein Mainboard mit So. 1155 einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurz? Nein.

Lang? Erstens geben die Zahlen beim Sockel meistens die Anzahl der Pins an. Und bei einer anderen Anzahl an Pins ist wahrscheinlich auch die Anordnung eine andere, man könnte die CPU also gar nicht erst richtig ins Board setzen. 

Dazu kommt, dass der i7 7700K 4 Generationen weiter ist und die Technik eines 1155 Boards schlichtweg veraltet ist. 

dimaxd11 24.01.2017, 18:30

Ok danke :)

0

Natürlich nicht! Welchen Sinn würde denn dann ein neuer Sockel machen? 

Wurde ja schon beantwortet aber die Leistung ist nur leicht  gestiegen seit ivy bridge 1155, die i5,i7 reichen immer noch locker aus .
die Grafikkarten bringt die meisten FPS.

Auf keinen Fall! Das passt nicht, deshalb ist die Seriennummer ja verschieden!

Was möchtest Du wissen?