Kann man eine CPU mit dem Sockel 1151 z.B. i7 7700k in ein Mainboard mit So. 1155 einbauen?

5 Antworten

Kurz? Nein.

Lang? Erstens geben die Zahlen beim Sockel meistens die Anzahl der Pins an. Und bei einer anderen Anzahl an Pins ist wahrscheinlich auch die Anordnung eine andere, man könnte die CPU also gar nicht erst richtig ins Board setzen. 

Dazu kommt, dass der i7 7700K 4 Generationen weiter ist und die Technik eines 1155 Boards schlichtweg veraltet ist. 

Ok danke :)

0

Wurde ja schon beantwortet aber die Leistung ist nur leicht  gestiegen seit ivy bridge 1155, die i5,i7 reichen immer noch locker aus .
die Grafikkarten bringt die meisten FPS.

Natürlich nicht! Welchen Sinn würde denn dann ein neuer Sockel machen? 

Ok danke! Aber mein Onkel hat gesagt, dass jeder i5/i7 passt.

0

Verträgt sich der v8 Cpu kühler mit dem i7 6700k prozessor?

Komme durcheinander, da der v8 irgendwie nen socket 1155 hat und der prozessor nen 1151 sockel

...zur Frage

welche Mainboard Marke nehme ich am besten?

Hallo, ich will mir einen pc selbst bauen, dafür muss ich mir selbst Windows herunterladen und Treiber installieren und so. Am Anfang aber startet man auf der Seite des Mainboards. Mein Freund meint das Asus das beste Menü dafür hat. Deswegen ist meine Frage welche Marke ich am besten nehmen soll.(Ich brauche ein Intel Mainboard)

...zur Frage

Kann ich meinen i7 7700k mit dem Asus Prime B250-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 übertakten?

Würde den gerne übertakten

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

CPU mit 1155 Sockel auf 1151 Motherboard- passt es oder nicht?

Hab einen Intel Core i7 2600 gefunden und wollte den mal testen mit meinem H170A Pc Mate Mainboard 1151

...zur Frage

Ist der i7 8086k mit diesem Mainboard Kompatibel??

Hi ist der Intel Core I7 8086k mit dem ASRock 90-MXB6Z0-A0UAYZ Sockel 1151-v2 Mainboard Kompatibel? Würde ihn gerne in einbauen habe aber kein Plan ob das klappt .

Schon mal Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?