Altersunterschied zu groß?

17 Antworten

Jeder hat seine eigenen Vorlieben! Der eine findet 5 Jahre ist nichts, weil er mit jemanden zusammen lebt bzw. sogar verheiratet ist, der 20 Jahre älter ist.

Am Ende muss es für euch beide in Ordnung sein!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das der 23 jährige deutlich weiter als die 18 jährige ist. Gerade im Zeitraum zwischen 22 und 25 passiert extrem viel mit einem Menschen. Aber ja, kann funktionieren

ZoeyPauk  04.03.2022, 09:38

Kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf den Charakter an. Es gibt viele 23 jährige, die nicht mal annähernd reif sind und es gibt auch 18 jährige, die bereits viel mehr Reife besitzen. Das ist also total unterschiedlich und hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit welchen Charakter man hat, welche Erfahrungen man bereits im Leben gemacht hat usw.

FragestellerD  04.03.2022, 09:38
@ZoeyPauk

Ich rede nur von meiner Erfahrung. Ich persönlich würde es in dem Alter nicht mehr machen

Meiner Meinung nach ist das voll ok. Ich (22) hab inzwischen Freunde die deutlich ältere Partner haben (10 Jahre+). Ich interessiere mich selbst für ältere Männer. Eigentlich vollkommen egal. 5 Jahre sind echt nicht schlimm sondern fast normal. Außerdem seid ihr alt genug

Wenn alles passt wüsste ich nicht, was das Alter für ein Problem darstellen sollte.

Nein. Solange einer von euch nicht minderjährig ist, kann der Altersunterschied sogar 20 Jahre betragen und es wäre erlaubt