Altersunterschied 13 zu 18?
Hallo, eine Freundin von mir hat Crush auf einen 18-jährigen. Sie erhofft sich dass sie sich vielleicht anfreunden und es dann später mal was wird ich bin allerdings immer etwas skeptisch weil ich finde 5 Jahre ist in dem Alter schon noch sehr groß und ich weiß nicht mal ob eine Freundschaft da funktionieren würde? Was ist eure Meinung zu der ganzen Sache?
7 Antworten
Ja klar es ist ein großer Alters Unterschied und ich weiß auch nicht ob es klappt, es kommt wahrscheinlich ein bisschen auf die Interessen der beiden an. Aber ich würde es probieren denn letztendlich ist es ja nur eine Zahl die entscheidet ja gar nichts.
5 Jahre Unterschied spürt man mit 50 oder darüber kaum mehr.
Hallo Flammenstern170!
Schwieriges Thema, aber generell kann man sagen, dass jeder Mensch von den mehr als 8 Milliarden Menschen bei uns auf der Welt anders ist. Man kann und sollte niemals "nur" nach einer Zahl oder nach der Altersdifferenz gehen. Natürlich wirkt diese ungewöhnliche Alterskombination (13 und 18) skurril, aber zum einen schwärmen viele junge Mädchen und junge Teenagerinnen von älteren Jungs oder jungen Männern, zum anderen weiß man nicht, was weltweit jeder einzelne Mensch mag. Dafür sind alle Menschen zu unterschiedlich.
Zudem wird man sich die Frage stellen, was ein 18 Jähriger mit einer 13 Jährigen anfangen möchte? Das Eine ist strafbar und auch andere Dinge werden noch gar nicht gehen. Gut, wenn der Typ nur zu Hause und das Mädel dann 14 ist, mag es ja gehen, aber ob das so schlau ist und gut geht? Man weiß es eben nicht.
Zudem meine ich, dass die meisten Mädels in diesem Alter noch sehr kindlich ausschauen und keine stark ausgeprägten Sekundärgeschlechtsmerkmale haben, sodass ein 18 Jähriger darauf gar nicht anspringen wird. Klar sind ältere Jungs und junge Erwachsene cooler als die noch kindischen Milchbubis.
Befreundet sein kann man mit Gott und der Welt. Ich habe auch viele Bekanntschaften innerhalb unterschiedlicher Alters- und Geschlechtsklassen.
Zumindest zeige ich nicht mit dem Finger, da ich alle Beteiligten gar nicht kenne.
Befreundet sein wird sicherlich gehen, aber was dann? Ich denke, dass der 18 Jährige mit dir bzw. der Freundin nichts anfangen kann. Er ist volljähig und kann überall hinfahren, unendlich wach bleiben und in jeden Laden gehen. Wie ist es dann mit dir oder der Freundin? Um 18:00/20:00 zu Hause abgeben und einen gute Nacht kuss geben?
Mich haben auch schon einmal jüngere Mädels gestalkt und gekichert. Eine wurde nach vorne geschoben und sie hat mich gefragt, ob die meine Nummer haben darf, da mich eine "süß" findet. Befreundet sein kann man mit allen Menschen, aber so etwas kann richtig -auch strafrechtlich- nach hinten losgehen. Selbst wenn nichts ist und die Mädels nur Spaß machen, kann dies zwecks Nachbarn, Eltern etc. schnell böse enden.
Ich hatte so etwas bei einem Freund erlebt. Zumeist fuhr er in der Mittagspause zum Aldi (gegenüber ist eine Schule). Er hat ein fettes Auto, sodass viele Teenager sich für das Auto interessiert haben. Jungs fanden das Auto nebst Anlage cool, manche Mädels eben den Freund. Ein Mädel war eine Teenagerin und der Freund 18. Die haben beide nur ein paar Runden um den Block gedreht und er hat sie ab und zu am Nachmittag/Abend von der Schule abgeholt. Schon wurde die Polizei gerufen, die Schule hat Panik verbreitet und die Eltern Panik geschoben.
Und wenn du noch unter 14 bist, dann kan dies richtig dumm ausgehen.
Es müssen nicht einmal böse Absichten vorhanden sein.
Heutzutage kann ja der Typ sagen, dass er weiblich ist, denn dann ist es egal.
Wow ok danke für diese sehr lange und ausführlich Antwort 😅
Sehr gerne. Es muss eben jeder Mensch selbst für sich entscheiden. Ohne die Beteiligten zu kennen, kann man gar nichts sagen. Ich kann auch nur vermuten.
Freundschaft ja, mehr definitiv nicht. Dafür ist der Altersunterschied doch etwas bedenklich..
Wenn sie sich wirklich mögen können sie in ein paar Jahren sich noch immer näher kennenlernen :)
Ich denke eine Freundschaft kann funktionieren wenn die beiden sich verstehen meine Freundin schreibt auch mit einem 19 jährigen und wird bald 14 und es passt einfach aber ich denke zusammen kommen is da was ganz anderes wenn die beeiden zusammen kommen dann wohl eher wenn sie 16 oder älter is
Ja schon aber es geht ja um die jetzige Zeit weil es müsste ja erst mal in dem Alter klappen und da bin ich schon etwas skeptisch da sie sich nicht mal wirklich kennen. Aber danke ☺️