Altersempfehlung für Ken Follets Buch "Die Säulen der Erde"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich perönlich habe es mit 12 gelesen und fand es ziemlich interessant und gut geschrieben, mein Vater fand das allerdings schrecklich, da einige Szenen ja nicht gerade jugendfrei sind (Vergewaltigung, Sex, Mord etc.), weshalb die Filme auch erst ab 16 freigegeben sind. Daher empfehle ich mal ab 14.

Danke für das Sternchen :)

0

Es kommt ein bisschen darauf an ob man sich für dieses Thema interessiert, ber ich denke mal für unter 14 jährige ist es zu langweilig bzw schwer verständlich.

Ich weiß das ist schon ziemlich früh, aber ich habe das Buch schon mit 9 gelesen. Manche Teile habe ich dann aber echt übersprrungen... Aber ich denke, da war ich wirklich ein Ausnahmefall, normalerweise vllt so ab 14 oder so in der Art. ;-)

-

Was möchtest Du wissen?